katze

2,30 Stern(e) 3 Bewertungen
K

Klopfstock

Gast
toller Name....

Hallo, Otto Otter,

schon Dein Name ist irgendwie spitze
und dann noch dieses schöne Katzengedicht.
Es gefällt mir sehr und nicht nur, weil
ich diese Viecher so liebe!!!

Liebe Grüße
 

GabiSils

Mitglied
Grüezi!

Hübsches Gedicht; die zweite Strophe gefällt mir besonders, sie ist so bildlich. Aber was meinst du mit "unerlöst"?

Gruss,
Gabi
 
P

Phantom

Gast
Hm, so kurz, als Krimi wäre das nicht so gut, eine rumhockende Katze, die in den Himmel starrt... Es gab schon mal Katzendetektive (Rita May Brown, Patricia Highsmith) doch die hätten wohl eher versucht den Schwalben die Kehlen durchzubeißen...
Die erste Strophe gefällt mir, die zweite weniger... Warum geht der Kater mit erhobenem Haupt davon, er hat doch gar nicht großartiges geleistet, keine Beute gefangen...Liegt es denn am Gemüt der Katzen, das man sie immer so hochmütig schildern muß... Bedauernswerte Tiere... Wenn du willst und du mir deine E-Mail gibst, kann ich dir ja mal ein Katzengedicht von Patricia Highsmith schicken... ist 'ne Audiodatei. Dann kannst du sehen, dass Kriminalschriftsteller nicht nur gut mit Mord, sondern auch gut mit dem Wort umgehen können...
Gruß Phantom

P.S. Warum heißt du eingentlich "otter otter"??? Hat das irgendeine Bedeutung...???
Was soll ich eigentlich mit deiner Beurteilung anfangen??? Findest du den Kurzkrimi gelungen, oder nicht???
 



 
Oben Unten