katzenmann

egofrau

Mitglied
ein tiefer blick
in deine augen
katzenmann
entfacht in mir
die heiße glut
deiner sinnlichkeit
die prickelnde wärme
deiner hände zart
auf meiner haut
sanfter rebell
lässt erblühen
seelenweit
sich wohlig räkelnde
zärtlichkeit

wenn du
mit seidenweicher
geschmeidigkeit
meinen körper
mit deinem umgibst
und ich deine
fordernde kraft
in mir spüre
wächst in mir
eine ungeheure energie

und ich kann nicht anders
als den körper deines
gebenden wesens
mit meinen händen
zu lieben bis du dich
zufrieden schnurrend
langgesteckt
und ausgebreitet hast
ich fühl mich wohl
mit dir du katzenmann


so. fertig ist es vielleicht immer noch nicht, aber mehr will ich dazu nicht sagen..... jetzt hoffe ich auf kritik von euch :)

herzlichen gruß an alle lupianer
johanna
 
R

ralph raske

Gast
katzenfrau macht sich besser

bißchen zu prickelig, dein katzenmann
seelenweite zärtlichkeit schießt gewaltig daneben
vielleicht empfindest du die zärtlichkeit gerade
so in deiner verliebtheit
wenn ich aus verliebtheit gedichte schreibe, schreibe
ich sie eigens für meine geliebte
die hat für solcherlei wortwahl dann die richtige
antenne
als gedicht für sich steht es auf ziemlich wackeligen
beinen
aber der "sanfte rebell" wird es schon richtig auffassen

viel spaß weiterhin
ralph
 

Antaris

Mitglied
Kater

Liebe egofrau,

Katzenmann = Kater oder Mann einer Katze? Ich brenne darauf, dass Dein Gedicht weitergeht. Hast Du noch ein paar Zeilen?

Mit feurigen Grüßen

Antaris
 

egofrau

Mitglied
hmmmm

lieber ralph,

ja wenn es nur verliebtheit wäre, könnte ich dir recht geben... vielleicht ist es auch noch nicht ganz fertig, jedenfalls hab ich so ein gefühl, nur komm ich im moment nicht weiter. du hast sicher noch nie mit ne katze gehabt? wir leben mit 6 katzen zusammen..... ok, vielleicht ist es noch etwas wackelig, aber es wird schon noch, denke ich. danke aber, dass du dich damit auseinander gesetzt hast, obwohl es dich nicht erreichen konnte :)

liebe grüße
johanna
 
R

ralph raske

Gast
sag ich doch: egokatzenfrau

selbst wenn es in dem gedicht um katzen geht
meine kritik fand auf einer anderen ebene statt
ich habe nichts gegen katzen
und auch nichts gegen menschen mit katzen
allerdings kann die haltung von tieren pathologische
züge annehmen
und darunter leiden immer die tiere

grüß mir deine 6 hoffentlich gesunden
katzen von mir

ralph
 

egofrau

Mitglied
hallo antaris :)

freut mich sehr, wenn du neugierig auf mehr bist. ja es kommen sicher noch einige zeilen dazu, nur kann ich sie im moment noch nicht fassen...

danke dir! motivierst mich sehr :)


lieber ralph,

nein ich rede in meinem gedicht nicht von katzen, nur indirekt. katzen haben ein unglaubliches ausdrucksvermögen wenn sie sich wohlfühlen. wir können viel von ihnen lernen :)

und zu deiner beruhigung: unsere katzen kommen und gehen, wann sie wollen, d.h. sie haben freien auslauf und sind sehr gesund. das leid ist ganz auf unserer seite, wenn sie uns liebgemeinte geschenke in form von mäusen machen *g* dir würde es sicher auch guttun, eine in deiner umgebung zu haben ;-) unsere kann ich im moment leider nicht von dir grüßen, sie pennen...
 

RockRebell

Mitglied
reinstolzier...

schnurrrr....

hallo ego ;-)))

auch wenn dein gedicht noch nicht fertig ist, wenn ich darin versinke, dann fühle ich mich gekrault und geknuddelt....

räkel...

streck....

uaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhkuschelsichandiekatzenfraukniepmitdenaugenundsetzverträumtenblickauf

danke, dass du du bist ;-XX

schnurr....

rebellenkatzenmann
 
R

ralph raske

Gast
tierhaltung ist ein relikt aus der sklaverei

was meinst du, sollte ich in meiner nähe haben:
eine maus oder eine katze?
die grüße an deine katzen sollten nur mein mitgefühl für alle haustiere zum ausdruck bringen - egal wieviel aus-
lauf sie haben
im alten rom gab es durchaus sklaven, die sich bei ihren
herren wohl fühlten
viele sklaven wußten mit ihrer gewonnenen freiheit
absolut nichts anzufangen ...
ist dieser umstand deswegen ein freibrief für die
sklaverei?
meiner meinung nach leiden menschen, die sich haustiere
halten, unter einem ganz schönen minderwertigkeitskomplex
klar, können wir viel von tieren lernen
mit sicherheit nicht das geknechtet-sein
sondern ihre natürlichkeit im umgang mit der welt
welche wir ihnen durch die domnestikation teilweise
rauben
du wirst mir entgegenhalten, daß es deine katzen gut haben
das freut mich
du bist scheinbar eine sklavenhalterin von der besseren
sorte
ich liebe die tiere, und gerade deswegen möchte ich
keines "besitzen"
verstehst du das?

ich glaube, ich entscheide mich für die maus
denn ich kann das mausen nicht sein lassen

gruß
ralph
 

egofrau

Mitglied
oh doch ralph

ich verstehe dich sehr gut. aus deiner sicht gesehen, hast du recht.... aber: nicht ich "besitze" die katzen, sondern sie uns :) sie leben mit uns und wir achten sie und ihren willen. und es gab sie schon als die pyramieden gebaut wurden. sie wurden als götter verehrt.... vielleicht verwechselst du da auch einfach was... diese katzen tun nichts weiter für uns, als einfach nur da zu sein wo sie sein wollen.

liebe grüße ralph
johanna
 
R

ralph raske

Gast
laß uns nicht aneinander vorbeireden

nein, du bist auf meine argumentation gar nicht eingestiegen
jedenfalls nicht richtig
du mußt mit deinen katzen leben
und die mit dir
ich weiß, daß es ihnen gut geht
aber du bleibst die
"sklavenhalterin"
 

egofrau

Mitglied
*lach*

lieber ralph,

ob ich dir ne katze oder ne maus wünsche?

natürlich ne katze!

eine die woanders weggegangen ist, weil sie nicht gut behandelt worden ist;-) (das tun katzen tatsächlich)

liebe grüße
johanna

http://www.egofrau.de
 

Antaris

Mitglied
Sklaverei

Ja, Ralph,

Du hast es erfasst. Haustierhaltung, insbesonders Katzenhaltung hat einiges mit Sklaverei zu tun. Was glaubst Du, wie oft ich zur Zeit in Richtung Tür oder Fenster springen muss, weil mich eine unserer Lieben um Einlass oder Ausgang bittet. Bei dem Sauwetter können Katzen sich nämlich kaum entscheiden, ob sie wirklich raus wollen. Mal stehen sie minutenlang in der Tür und betrachten das Schneetreiben während das halbe Haus auskühlt, mal bewegt sich die Mieze zwar nach draußen, steht aber anderthalb Minuten nachdem ich auf dem Sofa sitze wieder vor der Tür oder dem Fenster weil sie einen kalten Popo hat. Natürlich muss sich die Katze dann auf meinem Platz wärmen. Das ist nicht schlimm, Menschen machen Stühle weniger aus als Katzen. Dass Miezekatzen zur Unzeit Dosen geöffnet haben möchten weißt Du vielleicht, auch dass von ihren Menschen verlangen, dass sie nur die besten Marken herbei schleppen. Wir haben uns unsere Katzen nicht angeschaft. Eine meinte, sie müßte unbedingt bei uns und nicht ein paar Häuser weiter wo das Futter genauso gut ist wohnen, eine wurde uns vor die Türe gesetzt und hat die Dritte irgendwann mitgebracht. Dabei sind wir keine guten Katzenhalter. Beispielsweise können wir bis heute keine Mäuse fangen obwohl uns unsere Lieben großzügig mit lebenden und halbtoten Mäusen versorgen, und damit wir wenigstens kulinarisch auf den Geschmack kommen kriegen wir manche Mäuse schon abgemurkst und halb gegessen in die Küche gebracht.

Der Hund ist unkomplizierter. Er möchte nur viermal pro Tag zu festgesetzten Zeiten spazieren gehen und möglichst zu allen Veranstaltungen mitgenommen werden. Weil er sich für einen so lieben Hund hält ist er erst zufrieden wenn er im Mittelpunkt des allgemeinen Interesses steht. Glücklicherweise wird er gelegentlich müde, und wenn er schläft können wir ungestört arbeiten.

Richtig bescheiden sind unsere Hühner. Leider scheren sie sich keinen Deut um Grundbucheinträge und für ihre Spaziergänge und -flüge zeigen nicht alle Nachbern Vewrständnis, aber sonst kann ich die Anschaffung von Hühnern Tierfreunden wärmstens ans Herz legen.

Mit feurigen Grüßen

Antaris
 

egofrau

Mitglied
*pruuust*

hallo antaris :)

ich biege mich vor lachen.... ja, so ist es wirklich! mir hat eine unserer glucken sogar, immer wenn ich mich draußen sehen ließ, ihre kleinen kücken anvertraut und madam ist spazieren gegangen oder hat gemütlich ein schönes sandbad genommen. oder ich durfte schwere steine aufheben, damit madam ihren lieben kleinen schöne lange dicke regenwürmer präsentieren konnte... dann hingen 7 kücken an dem regenwurm und wer gewann, ist mit dem wurm abgehauen. alle anderen hinterher bis madam dann eingriff und ihn gerecht verteilte.... oh ich schweife ab ;-) aber ich hab mich köstlich amüsiert über deinen beitrag und die erinnerungen kamen....

wie gefällt dir der katzenmann eigentlich jetzt?

liebe grüße
johanna
 

Antaris

Mitglied
Tierisch

Liebe egofrau,

welcher Katzenmann? Für Rock Rebell täte ich glatt eine Dose Whiskas öffnen - oder einen guten Likeur, und Dein Gedicht gefällt mit natürlich super, das habe ich bisher nicht deutlich genug gesagt. Allerdings würde ich gerne mal den Mann (wenigstens von weitem) sehen, der es an Eleganz mit einer Katze tatsächlich aufnehmen kann. Ich kenne keinen.

Von welcher Rasse ist Deine Glucke? Wir haben seit Jahren keine zuverlässige Glucken mehr gehabt. Mit schöner Regelmäßigkeit steigen die Damen von ihren halb fertigen Eiern, aber vielleicht sind sie auch schon ein bisschen zu alt für das Geschäft.

@Ralph: ne, unsere Familie ist das nicht. Wir zählen höchstens zum Dienstpersonal.

Mit feurigen Grüßen

Antaris
 

Johanna

Mitglied
Liebe Johanna,
Der Text ist wirklich gut gemacht. Ich dachte beim Lesen an eine heiße Liebesszene...ich habe erst bei den Antworten mitbekommen, daß Du wirklich Deine Mieze meintest.:)))
Liebe Grüsse
Brigitte
 

egofrau

Mitglied
*lach*

liebste johanna

entschuldige, aber ich musste lachen...

nein nein, nicht die miezen waren gemeint..... dahin sind wir nur gedrifdet, weil der liebe ralph mich zur sklavenhalterin machte. ich hatte zuerst nur die hälfte des gedichts gepostet.... erst dann ist es etwas erotischer geworden ;-) es wäre sicher in der erotikecke sicherer aufgehoben.... lies einfach mal den kommentar von rockrebell *grins*

liebe grüße
johanna
 

egofrau

Mitglied
;-)

liebe antaris,

na ja in der senkrechten vielleicht nicht so..... aber er hat in wagerechten positionen die körperliche ausdrucksfähigkeit eines katers, der, wenn er gestreichelt wird, eine länge von minsdestens einem kilometer annehmen kann.....wenn du verstehst, was ich meine *grins*

so nun zu den hühnern ;-)

wir haben nie irgend ne bestimmte rasse gehabt. die glucke, von der hier die rede war, das war einfach ein pechschwarzes kleines freches huhn, dass auch ins haus kam und den katzen das futter klaute und hin und wieder auch auf n teppich schiss. ach ich könnte tausend geschichten erzählen. es ist herrlich, mit tieren zu leben nicht?

mit tierischen grüßen
johanna
 

egofrau

Mitglied
der admin hat...

nachtrag

ich habe ein foto von einer meiner katzen, mit der ich 17 jahre lang zusammenlebte. die katze liegt auf einer bank, 1,20 meter breit ist, im garten im garten in der sonne.
es war eine kleine katze, aber macht sich vor wohlbehagen so lang, wie die bank breit ist :)

liebe grüße
johanna
 
R

ralph raske

Gast
gott sei dank habe ich keinen katzenfimmel

schön, daß es katzen gibt, sonst wären wir menschen
so allein
 



 
Oben Unten