kirschen ungeahnt

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen
H

Heidrun D.

Gast
Hallo Stern,

du hast deinem Gedicht auf elegante & unaufdringliche Weise einen erotischen Aspekt gegeben; das gefällt mir sehr gut. Dennoch möchte ich einige kleine Änderungen vorschlagen, um den Fluss des Textes zu verändern und leichtfüßigere Übergänge zu schaffen:

lass uns
rote kirschen
pflücken [strike]in[/strike] aus den
hohen ästen
[strike]sie[/strike] regnen
sie in unsere offenen
hände
manchmal auch anders wo
du sie nicht
vermutest [strike]und ich [/strike]
niemals geahnt sie
warten und wissen
kaum von grünen
wiesen und prallzarten
[strike]roten[/strike] mohnfeldern in allen
winden wo wir
[strike]suchen[/strike] das feuer suchen
tägliche glut
und mehr wir
finden
mehr
wiederundwieder

und wieder

ungeahnt
Was meinst du dazu?

Liebe Grüße
Heidrun
 

Stern

Mitglied
Hallo Heidrun,

ups - ich glaube gar, ich kann dir in keinem Punkt widersprechen... - Das verblüfft mich jetzt. Nicht, weil ich mich für so genial halte :) , sondern weil die Änderungsvorschläge ja manchmal schon wunde Stellen treffen, aber dann irgendwie den Sinn in eine Richtung ändern, die ich nicht beabsichtigt hatte. Hier ist es nicht so.

Danke - ich übernehme gerne.
Und natürlich freue ich mich auch über dein Gefallen.

Herzliche Grüße,

Stern *
 

Stern

Mitglied
ungeahnt


lass uns
rote kirschen
pflücken aus den
hohen ästen
regnen sie
in unsere offenen
hände
manchmal auch anders wo
du sie nicht
vermutest
niemals geahnt sie
warten und wissen
kaum von grünen
wiesen und prallzarten
mohnfeldern in allen
winden wo wir
suchen das feuer
glutrot täglich
und mehr wir
finden
mehr
wiederundwieder

und wieder

ungeahnt



geändert am 24.6.09
 

Stern

Mitglied
ungeahnt


lass uns
rote kirschen
pflücken aus den
hohen ästen
regnen sie
in unsere offenen
hände
manchmal auch anders wo
wir sie nicht
vermuten
niemals geahnt sie
warten und wissen
kaum von grünen
wiesen und prallzarten
mohnfeldern in allen
winden wo wir
suchen das feuer
glutrot täglich

und mehr wir
finden
mehr
wiederundwieder

und wieder

ungeahnt



geändert am 24.6.09
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Das Gedicht strömt eine herrliche Leichtigkeit aus. So ungeahnt schön kann manchmal Leben sein.
Gerne gelesen!

Liebe Grüße
Manfred
 
Hallo Stern,
ein überhaupt nicht plattes und dennoch sher erotisches Gedicht voller (gekonnter) Symbolik.
Glückwunsch.
Habe ich sehr gern gelesen.
Herzliche Grüße
Karl
 

Carlo Ihde

Mitglied
Üppige Vegetation voller Rot und Rundung: klar ist das alles erotisch. Muss ich das deswegen für originell halten? Das nicht. Aber für hochgradig anregend.

Also doch positive Grüße
 

Stern

Mitglied
Hallo Karl,

danke, das freut mich wirklich.

Stern*




Hallo Carlo,

hm, originell... Also ehrlich gesagt, ich hab über die Originalität nicht weiter nachgedacht. Ich hab mich nur gefreut, dass mir mal wieder was über die Feder kam. Es ist kein Meisterwerk, keine Frage - aber ein kleines Werk. Das seine Wirkung anscheinend nicht ganz verfehlt... :)
Momentan reicht mir das.

Danke für die Rückmeldung,

Stern*
 



 
Oben Unten