kleine Kobolde

Jörg

Mitglied
sehr schön, liebe stoffel...

nur wieviel leben haben diese kleinen kobolde ?
sieben mal sieben mal sieben...?


davon auch manchmal noch geplagt,
liebe grüße zum abend vom
jörg
 
S

Stoffel

Gast
hallo Jörg,

Du meinst, es sind so was wie "Katzenkobolde"?*smile*
Ich denke mal, solche Kobolde, die ja meist unterm Mantel der Einsamkeit sich versteckt halten, sind schwer los zu kriegen.
Wohl so lange, bis der Verstand sie irgendwann mal alle erwischt hat.*smile*
oder so.

Danke Dir
hab einen schönen Abend

lG
Susanne
 
S

Stoffel

Gast
hallo liebe Irene,

*lach*
naja, es ist nicht nur "EIN kleiner Kerl", es sind unheimlich viele..sonst würds ja nicht so "prickelg" manchmal sein *g*

Stimmt, der erste Teil ist nett, aber ich wollte es nicht "nett", denn ich wollte mit der zweiten ausdrücken, das es aus der Erinnerung heraus ist, dieses Gefühl. Und das es lästig ist. Und der Verstand ist halt n "harter Bursche"...
oder so..

Vielen Dank
einen schönen Abend Dir
(vielleicht mit vielen,vielen Kobolden;))
lG
Stoffel
;)

ach, da fällt mir ein, ich könnte auch schreiben "zerschlägt"? Bezogen auf "Gedanken", denn son Kobold ist ja so was wie ein Gedanke/Empfinden?
 
K

Klopfstock

Gast
Stoffelchen,
zerschlägt würde mir persönlich sehr gefallen - Zerschlagen
der Gedanken, das fände ich passender und es klingt poetischer und paßt besser zum ersten, sehr poetischen Teil
des Gedichtes:)

Lieb grüßend
 
S

Stoffel

Gast
Jepp!

besser.
Gute Teamarbeit wieder mal, supi!:)

"Grube", hast Du die "Mördergrube" heraus gelesen? Denn ich wollte aus dem Verstand ja einen "Mörder" machen (darum auch das "tot schlägt", wobei das "zerschlagen" keinen Abbruch tut)
Man sagt doch.."aus seinem Herzen keine Mördergrube" machen. Nun liegen da lauter kleine "Koboldleichen" drin ...
muss nu selbst lachen..:D
und verzettel mich wohl total..

Danke Dir vielmals
lG
Stoffel
 
K

Klopfstock

Gast
SUPER, Stoffelchen,
das ganze Gedicht ist viel poetischer geworden - perfekt!!!
Einen wunderschönen Abend
wünsche ich Dir :)
Ja, ich sehe die Mördergrube mit ihren Leichen;)
 
S

Stoffel

Gast
ich danke nochmals und bin sehr zufrieden :)

lG
Gute Nacht
Stoffel
 

Fröhlich

Mitglied
Sehnsuchtskobolde...

Hallo Stoffel,

schlage hiermit mal zwei Fligen mit einer Klappe - oder zwei Kobolde ;) ? Wie dem auch sei...:)

Während ich eher zu kleinen Oden neige, hast du das Thema Sehnsucht so schön kurz und treffend verpackt, dass sie (die Sehnsucht/die Kobolde???)eine dicke Mütze Humor aufgesetzt bekommt und der Schmerz dadurch seine Griesgrämigkeit verliert! Kompliment!
Auf dein Post zu meiner "Sehnsucht" antworte ich nicht mehr (denke es ist okay für dich)

Schönen Montagmorgen und Start in die Woche!

LG
Tina
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen Tina,

super Kommentar, Du hast es auch erfasst.
Als ich anfing darüber zu lachen, dachte ich..ich hätte es auch unter "Humore" posten können:)

Danke
schönen Tag
lG
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
danke Rhea....:)

ja..blöde Kobolde..

aber in anderen Situationen sind sie ja h'ganz pussierlich..angenehm und willkommen...*smile*

lG
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
hallo Rhea,

oh je...
das allerdings wäre wirklich schade und liefe nicht mehr unter "Notwehr" ..:D

lG
schönen Tag
Stoffel
 



 
Oben Unten