kleiner versuch der weltverbesserung in einem satz

Kleiner versuch der weltverbesserung in einem satz

gestern war der punkt der entscheidung den ich vielleicht verpasst habe andererseits war das auch nur einer dieser momente wo man meint man könnte die welt anhalten aber die dreht sich weiter was soll sie auch sonst tun so lange wir sie nicht endgültig aus ihrer umlaufbahn werfen immerhin haben wir es dank galilei geschafft für ihn weniger erfolgreich die welt als eine runde sache anzusehen die strittigerweise irgendwann entstanden ist beginnend mit dem urknall oder vielleicht der schöpfungsgeschichte eine interessante frage ist ob sich einstein vielleicht durch eva hätte den apfel reichen lassen oder ob er überhaupt eine rippe hergegeben hätte um relativierend die menschheitsgeschichte in gang zu bringen die man ehrlicherweise bei den vielen negativen entwicklungen vielleicht besser da gelassen hätte wo sie hergekommen ist allerdings gibt es auch schöne anfänge und gott sah dass es gut war aber damals machte man sich noch keine gedanken über sehschärfe vielleicht hatte man etwas übersehen oder sollen wir nochmal von vorne anfangen und die erde war wüst und leer und es war finster auf der tiefe und dann es werde licht stell dir vor wir hatten alle möglichkeiten am anfang lassen wir darwin etwas aussen vor keine affen zu sein ist auch kein vorteil denn wer sagt uns daß wir die intelligenz haben und nicht die affen haben die denn probleme in ihrer entwicklungsgeschichte gehabt wir profitieren nur davon dass wir jetzt aufrecht gehen können allerdings müssen wir eintritt zahlen um zu sehen wo wir hergekommen sind da haben uns die affen etwas voraus können sich von baum zu baum schwingen dürfen sich öffentlich zwischen den beinen kratzen während wir wegen der höheren intelligenz verstohlen in die hosentasche greifen um uns durch anheben und verteilen von links nach rechts oder umgekehrt erleichterung zu verschaffen aber hängt davon etwas ab wie wir zu unseren eigenen genitalien stehen vielmehr sollten wir uns gedanken machen ob es überhaupt sinnvoll ist lustgefühle im unteren bereich zuzulassen während unsere welt tag für tag mehr vor die hunde geht nicht lang ist es noch hin dann dürfen wir wieder mitsprechen dafür gibt man uns einen zettel und einen bleistift und wir können unter einer vielzahl von möglichkeiten durch zwei kreuze entscheiden wer uns in den nächsten jahren nein nicht an den genitalien sondern an der nase herumführt und uns als herde mißbraucht um ihre schäfchen ins trockene zu bringen früher blieb der hirt über nacht bei seiner herde und entfachte feuer um die wölfe und schakale von reißerischen ambitionen abzuhalten auch ging er tagelang auf die suche um den neunundneunzig das eine wiederzugeben das verloren schien heute löschen die herdenführer die feuer rechtzeitig um zu verhindern daß das aus dem feuer entstehende licht schatten wirft auf ihre wolfsgestalt was können wir ändern allein oder auch gemeinsam um wieder zu dem zu gelangen was uns aufgetragen wurde vor langer zeit und du sollst deinen nächsten lieben wie dich selbst aber wer bin ich selbst und liebe ich mich selbst auf eine art und weise die ich anderen zumuten darf lass uns lieber wieder kinder werden denen noch alles offensteht das wäre eine chance etwas zu ändern kind zu sein und fehler korrigieren zu können bevor wir jemanden weh getan haben wahrscheinlich wird es zu spät sein wenn sich uns die augen öffnen dann ist das kind in den brunnen gefallen und es wird kein froschkönig hervorspringen und uns mit glück behäufen sondern wir werden nur die gurgelnden geräusche des ertrinkenden kindes aus der tiefe des brunnens hören dann werden wir weinen und wehklagen ob der ausgelassenen chancen und doch noch ist zeit zu sagen wir schaffen alles neu werfen die alten ausgedienten regeln über bord und brechen auf zu helleren ufern immerhin sind wir aus der evolution als der vermeintliche sieger hervorgegangen den beweis dafür sind wir zwar in den wenigen millionen jahren schuldig geblieben wir sind die mit dem aufrechten gang aber unsere gesichter sind dick mit dem staub bedeckt den wir auf der wanderschaft aufwirbeln ich gebe die hoffnung nicht auf dass es gelingt dem anspruch gerecht zu werden der an uns gestellt wird wie leicht ist es markierungen vorzunehmen und mit einem tastendruck alles auf null zu stellen wer auch immer das erschaffen hat was wir welt nennen könnte alles was wir an vermeintlich bleibendem in und auf dieser welt angehäuft haben auch markieren und löschen wir könnten eine neue chance erhalten nochmals an der stelle zu beginnen und die erde war wüst und leer, und es war finster auf der tiefe.
 



 
Oben Unten