klick

4,00 Stern(e) 1 Stimme
N

nokixe

Gast
Hallo Anbas,
der Text finde ich witzig, aber zu lang.
Hier ein Vorschlag:


Mit Klick verschick
ich dich, mein Text;
verhext dich nich.'
Das ist echt Mist;
beim Reim' macht das
noch Spaß. So froh
bin ich durch dich,
mein Schweinchen, du,
schau zu, weil heil-
los ich in dich
sehr schwer verknallt
und bald bin hin,
wenn du mit ruh
das, was du siehst,
auch liest.

lg Nokixe
 
P

Pelikan

Gast
Hallo, Andreas, ich finde diesen Text auch witzig, doch der Vorschlag von Nokixe ist echt gut - läßt sich besser lesen
als diese "lange Wurscht" :D Weil durch sie wird der Text ja nicht noch besser irgendwie, aber der Leser auf jeden
Fall verwirrter. Oder soll diese Verwirrung das Experiment sein? Dann hab ich nüscht gesagt ;)
Mit herzlichen Grüßen, Irene
 

anbas

Mitglied
Oha, da stellt sich die Frage, ob' Experiment gelungen ist :confused:. Der Inhalt soll hier gar nicht so im Vordergrund stehen, sondern das Spiel mit dem Reim und die Gesamtstruktur:

- jede Zeile zweisilbig
- Zeile 1 und 2 reimt sich
- in Zeile 3 reimen sich die beiden einsilbigen Wörter (bzw. bei Umbrüchen die beiden Silben)
- dann wieder reimend bei Zeile 4 / 5 und Reim bei den Wörtern in Zeile 6 usw.

War gar nicht so leicht, trotzdem halbwegs einen Text hinzukriegen, der zumindest ein wenig Inhalt hat und ein wenig Sinn ergibt.

Aus diesem Grunde fällt es mir etwas schwer, dieses Gedicht anders zu gestalten. Ich hoffe, ich konnte rüberbringen, was ich sagen wollte :D.

Trotzdem ganz herzlichen Dank dafür, dass Ihr Euch mit diesem Experiment befasst habt.

Liebe Grüße

Andreas
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Hallo anbas,

ich finde den Text in Deiner Version schon am besten, aber auch schon fast nicht mehr experimentell. Es ist ein gut gereimter Kurzzeiler.
Hatte ich auch mal hier gemacht und weiß um dessen Schwierigkeit.

Viele Grüße
Sta.tor
 

anbas

Mitglied
Hallo Sta.tor,
danke für die Rückmeldung und die Bestätigung. Nichts experimentelles? - OK, für mich war es das schon ;). Sollte ich noch mal so ein Gedicht schreiben, kommt es in die "normale" Lyrik.
Liebe Grüße
Andreas
 



 
Oben Unten