Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5437
Themen:   92195
Momentan online:
317 Gäste und 15 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
könnte
Eingestellt am 10. 03. 2012 15:59


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Label
Häufig gelesener Autor
Registriert: Jan 2011

Werke: 168
Kommentare: 2280
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Label  eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

könnte ich

noch einmal
zurück
wissend
auf anderen Pfaden
wandeln

was würde ich
__________________
sie lasen soeben die buchstabenfolge, zensiert nur von eigener meinung

Version vom 10. 03. 2012 15:59
Version vom 27. 03. 2012 14:10

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Franka
Foren-Redakteur
Routinierter Autor

Registriert: Feb 2006

Werke: 208
Kommentare: 2386
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Franka eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo,

ich stimme Beba zu, die beiden letzten Zeilen braucht dieses Gedicht nicht und ich würde auch noch weiter verdichten, so vielleicht:

könnte

ich noch
einmal zurück
andere
Pfade wählen

wissenden Schrittes,

aber ich bin ja nicht die Autorin.

LG Franka
__________________
Man probiert. Vielleicht klappt es. Wenn nicht, dann probiert man was Neues. (frei nach Antje Joel)

Bearbeiten/Löschen    


Hannah Rieth
Häufig gelesener Autor
Registriert: Jul 2003

Werke: 37
Kommentare: 279
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Hannah Rieth eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Label,

ein schönes Gedicht. Was die letzten beiden Zeilen betrifft, schließe ich mich Beba und Franka an. Ich finde, der Text braucht sie nicht.
Auch von mir ein kleiner Vorschlag:


könnte ich

noch einmal
zurück
wissenden Schrittes
auf anderen
Pfaden
wandeln


Liebe Grüße

Hannah

Bearbeiten/Löschen    


Label
Häufig gelesener Autor
Registriert: Jan 2011

Werke: 168
Kommentare: 2280
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Label  eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo ihr Lieben

vielen Dank für eure Hinweise und Vorschläge. Die Variante von Hannah sagt mir sehr zu.

Die beiden letzten Verse die ihr alle steichen wollt, sind für mich sehr wichtig und ohne sie fällt für mich weg was ich mit dem Gedicht sagen wollte.

Jeder wünscht sich wahrscheinlich mal zurück vor eine Entscheidung.
Da man das aber nicht kann, muss man mit den Folgen seiner Entscheidungen leben, und dieses Leben formt einen zu dem Menschen der man ist.

Ginge man also zurück und entschiede anders, wäre man dann nicht mehr der gleiche Mensch der man jetzt ist.
Darum also: was würde dann aus mir

Liebe Grüße
Label


__________________
sie lasen soeben die buchstabenfolge, zensiert nur von eigener meinung

Bearbeiten/Löschen    


Beba
Guest
Registriert: Not Yet

Lb. Label,

quote:
Ginge man also zurück und entschiede anders, wäre man dann nicht mehr der gleiche Mensch der man jetzt ist.
Darum also: was würde dann aus mir


aber das geht doch aus dem Text hervor, ob nun mit oder die beiden letzten Zeilen?

LG
Beba

Bearbeiten/Löschen    


Label
Häufig gelesener Autor
Registriert: Jan 2011

Werke: 168
Kommentare: 2280
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Label  eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Liebe meradis

dein Vorschlag hat mir den Anstoß zum letzten Vers gegeben, DANKE.
Lb. Beba
Ich habe alles noch einmal gründlich bedacht.
Es mag sein, dass jemand auch ohne diesen letzten Vers den eigentlichen Gedanken den ich bei diesem Gedicht hatte, erfasst.
Ich hätte ihn nicht.
Das Vorhergehende ist zig-fach in Literatur und Film vorhanden, ist die hinführende Vorbereitung zur Aussage.
Ohne die Weiterführung wäre für mich der Text in der Aussage platt und beliebig.
würde Würde
jedenfalls habe ich durch Meradis Anstoß das mir Wichtige offener für die Gedanken des Lesers formuliert.

lieber Gruß
Label



__________________
sie lasen soeben die buchstabenfolge, zensiert nur von eigener meinung

Bearbeiten/Löschen    


17 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!