komm, mein liebchen

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen
S

samuel

Gast
komm, mein liebchen,
lass dein leibchen
mir zum spiele dargeboten

und die lippen
und die augen -
und den neid der idioten
 
S

samuel

Gast
keiner fragt - ich antworte

ich betrachte es übrigens als einen persönlichen fortschritt, dass ich in diesem text keinen reim mit "toten" untergebracht habe! :)
lg samuel
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo samuel,

ich find's ganz nett das Spiel mit "Liebchen" und "Leibchen".

Beneidet zu werden, ist gar keine einfache Sache, insofern finde ich die verärgerte Bezeichnung "Idioten" hier gerechtfertigt.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 
S

samuel

Gast
Danke!

Danke, Vera-Lena,

Zustimmung von Dir oder gar ein Lob freut mich ganz besonders.

Liebe Grüße, samuel
 

Ecki

Mitglied
Grüß dich Samuel,
Dein Vers klingt wie eine Strophe aus einer Ballade,
Eins Strophe ist aber noch kein Gedicht. Hier fehl mir Aufbau und Spannung
Aus welchen Gründen " passiert dieses und jenes"

LG. Ecki
 
S

samuel

Gast
Keine Geschichte!

Hallo, ecki!

In diesem Gedicht "passiert" nichts; hier wird keine Geschichte erzählt, sondern nur einer Stimmung Ausdruck gegeben.

Wenn Du das nicht verstanden hast, ist es klar, dass Du den Text schlecht bewerten musst.

Gruß, samuel
 



 
Oben Unten