Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92211
Momentan online:
244 Gäste und 6 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
kommen und gehen (V) (überarbeitet)
Eingestellt am 02. 03. 2007 10:09


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Franka
Foren-Redakteur
Routinierter Autor

Registriert: Feb 2006

Werke: 208
Kommentare: 2386
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Franka eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

kommen und gehen***** (überarbeitet)


dazwischen

Kinderträume
und die Beisetzung meines Goldhamsters

der erste Kuss
und Berge von Taschentüchern

das Schulabgangszeugnis
und die Wege zum Arbeitsamt

das weiße Kleid
und die Nächte der weinenden Kinder

mein Job
und ein fester Boden unter den Füßen

Zukunftspläne
und die Kinder der Kinder

dein Abschied
und meine Blumen auf frischem Grün

zwischen Kommen und Gehen
ein mit Liebe gelebtes Leben

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


JoteS
Foren-Redakteur - tippende Inquisition
Manchmal gelesener Autor

Registriert: Oct 2003

Werke: 409
Kommentare: 3959
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um JoteS eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Franka

Ein schöner Text, der aber die fünf Sterne (*****) erst noch vollends verdienen muss.

Bei der ansonsten sehr konkreten und geradlinigen Sprache zerstören die "Flügelschläge" das Bild wie ein Pierrot auf einem Corbusier-Sofa. Auch die letzte Zeile scheint mir grammtikalisch leicht überkandidelt. Ein mit Liebe gelebtes Leben gefiele mir besser.

Du kennst ja meine charmant-direkte Art.... Würde mich jedenfalls freuen, wenn Dir diese Hinweise weiterhelfen.

LG

Jürgen
__________________
Oh lodernd Feuer! (Ustinov als Nero)

Bearbeiten/Löschen    


HFleiss
gesperrt
Manchmal gelesener Autor

Registriert: Jan 2006

Werke: 99
Kommentare: 1313
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
kommen und gehen

Liebe Franka, das Ganze klingt mir zu atemlos, als ob du jede Zeile mit letztem Hauch hervorstößt. Stakkato. Wo ist die schöne Ausgeglichenheit, die deinen Versen den schlichten Klang gab? Diese Poesie ist ein Holzweg, Franka. Wobei von Form keine Rede sein kann, das Gedicht hat kein Gerüst. Inhaltlich finde ich die Verse nicht besonders aufregend, ich frage mich sogar, was daran mitteilenswert wäre.

Liebe Grüße
Hanna

Bearbeiten/Löschen    


Franka
Foren-Redakteur
Routinierter Autor

Registriert: Feb 2006

Werke: 208
Kommentare: 2386
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Franka eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Keine Sorge JoteS,
ich mag deine direkte Art der Kritik. Habe mal versucht die Anregungen umzusetzen.

Liebe Hanna,
es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und ich bin immer wieder mal beim Experimentieren. Außerdem liegt eben zwischen Geburt und Tod immer ein Leben und jedes davon ist ein Unikat. Und dies hier ist eben ein Kurzfassung, eine Raffung.

Liebe Grüße
Franka

Bearbeiten/Löschen    


2 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!