kompass des herzens

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen

eswarjuni

Mitglied
es gibt wege, völlig unberührt,
die wir beide noch niemals gegangen sind,

es gibt strassen, völlig leer,
die wir beide noch nie befahren haben,

es gibt städte, völlig
einsam, die wir noch die besucht haben,

es gibt länder, völlig
grenzenlos, die wir beide noch nie bereist sind,

und es gibt hände, völlig
hilflos, weil sie deine noch nie halten konnten.

der kompass unserer herzen wird uns die wege zeigen, die strassen die wir befahren werden, die städte die wir besuchen können, die länder die wir bereisen werden und die hände die wir uns reichen werden, weil wir sie noch nie halten durften um uns zu erkunden.

verlassen wir uns auf den kompass unserer herzen
 

La Noche

Mitglied
Hallo,
An und für sich gefällt mir dein Gedicht gut, besonders den Tonfall und die Stimmung mag ich. Was mich ein bisschen stört, ist die optische Form. Die Langzeilen haben hier schon ihren Reiz, nur solltest du sie dann auch konsequent durchziehen. Oder aber doch eine etwas kompaktere Form wählen.

Dann noch zwei kleine Anmerkungen:
In der zweiten Zeile würde ich nicht zweimal befahren verwenden. In den anderen Zeilen variierst du auch mit den Verben, vielleicht findest du hier auch noch eine Alternative.
Und müsste es nicht eher heißen bereist haben anstatt bereist sind?

Ansonsten aber wirklich ein schönes Gedicht.
Lieber Gruß,
La Noche
 



 
Oben Unten