konsequenz

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen
H

HFleiss

Gast
einen blutigen ring gabst du mir
er ist gestorben an seinem rost
gestorben wie unsere liebe
an einem müden dezembertag

ach, du gabst mir das schlehenbitter
und das gelb des löwenzahns
ich nahm den gifttrunk beizeiten
es war ein traumschweres jahr

es kam ein kühler nachmittag
o ja, von den wurzeln riss ich die schlehen
das löwengelb verdarben die winde
den blutring verkläfft ein straßenhund
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Hannah,

das ist ja so was von traurig. Ich finde die Wortwahl klasse. Mir liefert es Bilder und Stimmung. Das hat was ganz besonderes. Auch so eine Schwermut. Ich mags sehr. Würde aber immer den Titel schön drüber schreiben. Ich machs meist in fett und dazu kursiv. :)

lG und schönen Tag Dir
Sanne
 
H

HFleiss

Gast
Danke, Stoffel, für den netten Kommentar. Das mit der Überschrift begreife ich nicht - sie steht doch drüber: konsequenz. Meinst du, ich müsste sie noch einmal direkt über den Text schreiben? Das habe ich nie gemacht. Ich dachte, dass der Balken ausreicht. Hanna
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Hanna,
ich persönlich finde, es sieht besser aus und mir hat man das auch damals mal angeraten. Seit dem tu ich das. Zudem hat das noch andre Wirkung, find ich, wenn das Auge ab dem Titel liest.Und vielleicht zwei Zeilen Abstand vom Rand oben, dann Titel, Leerzeile, dann Text.
Nur mein Empfinden.

lG
Sanne
 

Meral Vurgun

Mitglied
Liebe stirbt nicht. Sie geht weiter. Sie ist uralte Reisende, sie reist von Herzen zu Herzen.
Nur wir verlieren sir.


Liebe Grüsse.
 
H

HFleiss

Gast
Liebe Meral, danke für den freundlichen Kommentar. Du hast natürlich recht, die Liebe stirbt nie, nur manchmal kommt es vor, dass die Liebe zu einem bestimmten Menschen sterben kann.
Hanna
 



 
Oben Unten