kratzspuren

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Perry, alter Kämpfer!

Dein Gedicht hinterlässt beim ersten Lesen ein Grinsen im Gesicht, lohnt aber durchaus eine nähere Betrachtung.
Auch die vordergründige erotische Betrachtungsweise ist wohl nicht deine Intention, nehme ich an.
Ich lese hier vielmehr zwei Menschen heraus, die aneinander vorbeireden und der eine sich verzweifelt am anderen festklammert.
Gerne gelesen!

Liebe Grüße
Manfred
 

Perry

Mitglied
Hallo Franke,

ja es geht um "Reibung" im erweiterten Sinn, das kann von Streit bis erotischer Wärme so ziemlich alles sein.
Danke fürs Interesse und LG
Manfred
 

Rhea_Gift

Mitglied
gefällt mir - nur das "dann doch" gefällt mir nicht so gut - klanglich fänd ich den letzten Teil so schöner:

du sagtest, physik
interessiere dich nicht.
hast aber fingernägel eingesetzt,
als du drohtest,
an meinem rücken abzurutschen.
... aber das ist sicher subjektiv ;)

die Idee ist super! :D

LG, Rhea
 

Perry

Mitglied
Hallo Rhea,

ja das "dann doch" ist ein wenig dem prosaischen Tonfall geschuldet, aber ich fand es hier für den Rückbezug auf die erste Strophe wichtig.
Danke fürs sonstige "Super" und LG
Manfred
 

Rhea_Gift

Mitglied
das Prosaische ist inhaltlich gegeben - das brauchts das nicht auch noch stilistisch - die Fingernägel kratzen die Spuren schon prosaisch genug :D

Aber wie gesagt - nur meine Meinung ;)

LG, Rhea
 



 
Oben Unten