kreishumor

3,90 Stern(e) 7 Bewertungen

anbas

Mitglied
[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4]schief
[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 2]sich[ 4][ 4]alles
[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 3]lachte[ 4][ 4][ 4]hat
[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 2]und[ 4][ 4][ 4][ 4][ 1]stets
[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 3]kreis[ 4][ 4][ 4][ 3]ein
[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 2]der[ 4][ 4][ 1]ende
[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 3]sagte
 
A

Ava Casal

Gast
Hallo Andreas,

und wie lange hast gebraucht um diesen Kreis zu kreieren?
Das sieht sehr Kompliziert aus.


LG Andrea
 

anbas

Mitglied
Etwa 1,5 Stunden - nachdem ich das System verstanden hatte (Butten links neben dem "Rot-Butten") ging es recht schnell. Allerdings habe ich dann noch mal den Aufbau und den Text leicht verändert. Nun frage ich mich, ob ein schieferer Kreis nicht noch besser wäre - habe aber keine Lust, mich noch mal ans arrangieren zu machen :D.

Liebe Grüße

Andreas
 
A

Ava Casal

Gast
das habe ich mir gedacht. Ich bekomme schon eine Krise wenn ich nur ein Zitat rechtsbündig einstellen will.

Du solltest das so lassen, gerade den Kreis und die Mühe daran finde ich gut.


Andrea
 

anbas

Mitglied
Mir machen solche Tüftelarbeiten manchmal total Spaß - zumindest, wenn ich mir aussuchen kann, wann ich tüfteln darf ;). Danke für Deine Rückmeldung!

Liebe Grüße

Andreas
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Durch die Form wird das Gedicht selbstbezüglich und unendlich.
Und die Form ist gut gelungen.
Um einen Text rechtsbündig zu bekommen, nehme ich das Symbol für den Blocksatz und tausche "center" gegen "right" aus.
[ center ] text [ /center ]​
->
[ right ] text [ /right ]​
Das hier ist nur näherungsweise. Ich musste zur Darstellung Leerzeichen einfügen.
 

anbas

Mitglied
@ kalei

Danke für die Belohnung - hat sich die Mühe also gelohnt ;)



@ Bernd

Auch Dir vielen Dank für die Rückmeldung und die kurze und - wie immer - gut pointierte Analyse.


Liebe Grüße an Euch beide

Andreas
 

Acroma

Mitglied
Sehr schön

Wirklich gelungen. Dadurch, dass der "Kreis" schief ist, ist es sogar noch besser als die Worte allein wirken.
 



 
Oben Unten