kurzzeitig

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Jepp...so ist es.

Liebe Vivi,
dieser kleine Text sollte etwas Immerwiederkehrendes...(wohl bi in die Unendlichkeit) wiedergeben. Tut er. Denke ich mal.
Wobei.."Flohmärkte" sind immer, kommen wieder. Ich überlegte, ob Flohmarkt der rechte Begriff dafür ist.(?)
Denn..die gibt es eben fast jedes Wochenende.
Prägnant der Gedanke. Wobei ich glaube, da gibst noch was, dann ist er der Oberhammer.

Meld mich wieder;)

lG
alles Liebe für Dich
Sanne
 
K

Klopfstock

Gast
Hallo, Vivi,
also, ich glaube, daß "Flohmarkt" schon richtig gewählt
wurde. Auf den Flohmarkt kommen doch Sachen und Dinge
die man noch irgendwo af dem Speicher oder im Keller hat.
Hier legt man aus dem Keller (Gefühl, Bauch) etwas
raus und aus dem Speicher (Kopf, Hirn)....
Meistens sind es Gefühle und Gedanken aus der Kinderzeit.
Diese Gefühle und Gedanken nimmt die Weihnachtszeit
in Beschlag - sie bedient sich ihrer.

Im weitesten Sinne bedient sich auch die Wirtschaft
solcher Kindheitsgefühle und Gedanken (na, ja und
beutet sie und uns dadurch aus;))
Und wir lassen uns gerne ausbeuten, aus Sentimentalität
etc.....
Allerdings, wer wirklich gläubig ist, der braucht
das Ganze nicht - für den müßte eigentlich jeder
Tag Weihnachten sein:)Der Gläubige hat denn inneren
Sinn erfaßt, der Nichtgläubige läßt sich von
Äußerlichkeiten verführen und blenden....

In diesem Sinne
einen schönen 1.Advent
und ganz lieben Gruß
von Klopfstock:)
 
S

Sandra

Gast
Hallo Viola,

ich halte auch jedes Wort für sehr treffend gewählt. "Ein Flohmarkt der Gefühle" ist das, was uns Weihnachten dargeboten wird - und wir greifen wie jedes Jahr kräftig zu ;)

Schön zu lesen.

LG
Sandra
 

Vivi

Mitglied
Hallo Sanne, Klopfstock und Sandra!
Danke Euch für Eure Komms. Es ist wohl jedes Jahr so, dass man kurzzeitig die Gefühle auskramt. Eigentlich schade.
Danke Euch und liebe Grüße Viola
 



 
Oben Unten