lametta

4,00 Stern(e) 1 Stimme
S

Stoffel

Gast
Grüß Dich lilli,

"silbernd"...
die Kugeln sind silbern, nicht DU. Irgendwie gefällt mir die Zeile nicht so.
Ansonsten hört es sich nach Abschied an, aber auch nach was Neuem,Gutem.:)

meine Gedanken dazu...

DU bist gegangen,
hör ich mich denken.

ICH will dich nicht zurück,
hör ich mich sagen.

Dann reiche ich dir
- silbernd - Kugel um Kugel,
an die hundert werden es schon sein.
Gleich Lametta rascheln unsere
ungeborenen Kinder im Tann.

Ich dreh mich um.
Weg vom letzten Jahr.

Aber wenn es sich so gut anfühlt,
dann muß es doch wahr sein,
hör ich GANZ mich.

lG
Sanne
 
B

bonanza

Gast
schwierig für außenstehende zu deuten.

aber durch die worte schimmert eine starke seele
- zumindest schien es mir.
 

lilli

Mitglied
hallo stoffel
danke für die zeilen: das mit dem silbernd ist für mich auch etwas, das immer noch nach einem besseren wort sucht - irgendwie hat es was recht lyrisches(alt)...na ja, mal abwarten.
bei der umstellung von denken und sagen - da ist es einfacher das stück gelesen zu hören:
im sagen liegt der vorwurf
im denken der trotz
und wenn du:
ja,
das war vor einem jahr mit pause liest,
dann klingen beide gleich (na, zumindest in österreich, wo man nicht so ganz exakt spricht.:)
liegrülilli
 

lilli

Mitglied
bonanza:
tja, resonanzen machen einen schon leichter zu insidern.

aber WAS dir da schien hat dich ja wohl auch etwas "reingeholt"?
 

lilli

Mitglied
little jo würde mit leuchtenden augen sagen: surely
ich hab mit dem WAS eher die starke seele gemeint - obwohl: surely!
 
B

bonanza

Gast
okay, das glitzernde, leichte des lamettas - man sieht
es, man spürt es auf der hand ganz weich.
wahres gefunkele.
schein und sein vermengen sich für den augenblick.
 

lilli

Mitglied
JEAHHH toll, dass das so gut rüberkommt.

vielleicht fällt dir was zu dem "silbernd" ein?
eigentlich geht es dabei in erster linie darum, dass klar assoziiert werden kann, dass es sich dabei um christbaumkugeln handelt - und nicht um ferrero oder ähnliches... das gemeinsame, vertraute christbaumschmücken.. quasi sinnbild für trautes heim und so??
dann folgt der reale verlust
dann der reale gewinn für die seeeeeeleh
 
B

bonanza

Gast
"silbernd" und "tann" passen eigentlich ganz gut zusammen.
ich hätte wahrscheinlich simpel geschrieben:
... die silbernen kugeln ...
 
S

Stoffel

Gast
Was laberst hier so rum Bonanza...?

Balz via Privatmail rum...mich nervt das, wenn ich Benachrichtigungen bekomme, und denke es geht um den Text.

Menno!

Stoffel
 

lilli

Mitglied
danke bonanza - ich werde bei den "alten" wörtern bleiben. sie transportieren einfach mehr...

was hast du da für ein problemchen liebe stoffel.
die benachrichtigung findest du bezogen auf weiter oben - als antwort auf deinen text?!:)

als grundfeministin hab ich kein problem, wenn mann (und bonanza ist wohl einer?) was mit seele, lametta , silbernd und tann anfangen kann.
sei doch froh - gibt feedback auf den text...
oder was spühürst du da raus?
 
S

Stoffel

Gast
altbekanntes...

nein...das ist keine "Textarbeit"..Bonanza,
das ist die Vorarbeit zu was ganz andrem.
Und das nervt mich, weil ich denke, es gibt etwas Interessantes, wenn ich die Mailbenachrichtigungen bekomme.

Wenn Du sie anmachen willst, dann mach das bitte auf andrem Wege! Es würde mir Zeit sparen.

Servus.
Sanne
 
B

bonanza

Gast
auf der bonanzafarm sind alle männer ganz brav.

lilli, ich würde an deiner stelle auch die alte schreib-
form belassen - sie transportiert originäres gefühl.

tschüß.
 
S

Stoffel

Gast
*lol*
Bonanza..Du machst NIE "Textarbeit"...
wenn eher wohl"Autorinnenarbeit"....

Egal..mach mal. :D
 
R

rmdp

Gast
DU bist gegangen,
hör ich mich sagen.

ICH will dich nicht zurück,
hör ich mich denken.


statt "hör"...gäb es nicht doch denkenderes...metaphorisch?


Dann reich ich dir - silbernd - Kugel um Kugel,
an die hundert werden es schon sein.
Gleich Lametta rascheln unsere
ungeborenen Kinder im Tann.


also "silbernd" ist ein teil der sicher gut in anderem zusammenhang ginge...nur du selbst reflektierst ja nicht...also da musst du was anderes finden...

Ich dreh mich um.
Ja, das war vor einem Jahr.

Aber wenn es sich so gut anfühlt,
dann muß es doch wahr sein,
hör ich GANZ mich.


hier stoppe ich mit unverständnis...obwohl das ganz mich auch ohne versalien sehr gut dich meint...

es steckt sehr viel in der struktur der sache...aber es haftet nicht zusammen...denke darüber nach...meint

dein ralf
 
S

Stoffel

Gast
ganz meiner Meinung rmdp....

"Struktur" ist das Zauberwort:)

so...nach Abdancen in Disco werd ich mich meiner rignrn Struktur widmen und würd mir für die Autorin wünschen,dann sie den Text überarbeitet. Aber das muss jeder selbst wissen.

Gute Nacht
Stoffel
 



 
Oben Unten