landschaft

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
[ 4]landschaft


berg linien weit
[ 4]geschwungne melodien
[ 4][ 4]wenige töne nur gleit
[ 4][ 4][ 4]en zwischen den nachbarn der breit
[ 4]en mini sekunde der fast schon gleichen
prime der tief in den raum gezognen weichen

tal linie weit
[ 4]durchstrahlt von drahtgeraden
[ 4][ 4]leitungen quer durch die sait
[ 4][ 4][ 4]en jazzakkord blechern der anschlag
[ 4]dem wolkenzarte fäden entsprießen
rosenpurpur vom paprika der süßen

farb linien weit
[ 4]von flöten die mit shampoosaunen zum
[ 4][ 4]rauschenden gong sich verbreit
[ 4][ 4][ 4]en zwischen dünn dünenden weit
[ 4]en schmäher terzen de delta lein teilen
doch in der ferne ins kleinste gestirn hinein eilen
 
Mein lieber Schwan. Da steckt ja allerhand drin, in diesem schönen Rätsel.
Was ich herauslese: die Welt ist Klang, frei nach Jazzprofessor Behrendt (Berge geschwungene Melodien, Tal Jazzakkord, Farbe Flöten).
Den Kniff mit den überlaufenden Endungen finde ich eine charmante Lösung.
Alle ainigma kann ich nicht entschlüsseln, zB lesen sich Shampoosaunen toll, aber ich versteh`s nicht.
Insgesamt: interessant geschrieben und gern gelesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Scham-Posaunen & Shampoo-Saunen

Danke Dir, Rhondaly,
Du siehst schon das Wesentliche richtig.
"Shampoosaunen" - ursprünglich schrieb ichs mit Sch, aber das war dann doch zu hybrid - sind Scham-Posaunen und zugleich Shampoo-Saunen. Es hat was von den weich verrauschenden Klängen, die schon mal in der Musik vorkommen.
Insgesamt ist schon Musik gemeint, Landschaftslinien von Melodien mit Spanndrähten wie von Saiteninstrumenten: geradlinige Akkord-Parallelen. Und was immer die Phantasie bei-her-spielt.
 



 
Oben Unten