lebenslieber

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
S

samuel

Gast
Titel besser/ maiengrün?

Hallo, Rhea!

Vom Titel her finde ich die neue Fassung besser; aber was das "maiengrün" angeht, habe ich immer noch Zweifel.
Na ja, irgendwann muss man sich entscheiden.

LG, samuel
 

Rhea_Gift

Mitglied
den Titel find ich auch jezt besser - aber maiengrün - da denk ich gleich an kitschige Frühlingsgedichte - Geschmackssache, keine Frage... für mich ists halt ein Kitschwort und passt nicht zu deiner sonstigen Wortwahl... ;)

LG, Rhea
 
S

samuel

Gast
Grenze

Ja, ich weiß, es ist zumindest an der Grenze - aber zuzutrauen wär´s mir - muss ich leider sagen - schon.

LG, samuel
 
S

samuel

Gast
das erste grün

Ach, Mist! Ich hatte ja eh meine Zweifel - jetzt ändere ich diese Formulierung noch einmal, und so bleibt`s dann.
 
S

samuel

Gast
lebenslieber

deine hände
tasten sacht das erste grün

deine finger lässt du sanfter
durch das fell der katze ziehn

deine augen schauen heitrer
in das licht der morgenfrüh

heute geht das leben weiter
morgen stirbst du wie das vieh
 
S

samuel

Gast
Kleist: Über die allmähliche Verfertigung der Gedanken beim Reden
 

Rhea_Gift

Mitglied
ggg - so ist das mit den Gedanken - und wenn DIR maiengrüm gefällt... ja okay. Nur, da ist auch schon "sacht" dann noch maiengrün - ich finds halt so besser ohne mai - aber dat heißt ja nix... :)
 



 
Oben Unten