liebe, das ist...

undine

Mitglied
liebe, das ist...

liebe
ist die verzweiflung
die man erfährt
wenn man vor einer mauer steht
und ist noch zu klein
den schritt darüber zu schaffen

liebe
ist das warten
das man erträgt
wenn man auf die erfüllung
eines schicksals hofft
von dem man nicht weiß

liebe
das ist allein sein
mit gedanken
die man beim verzweifelten warten
unweigerlich entwickelt
und nie teilen kann
mit der person no. 1
 
M

margot

Gast
liebe ist ein waldspaziergang in der morgendämmerung

liebe ist die übergroße sehnsucht nach leben
und das annehmen derselben.
 

eni

Mitglied
Hallo undine,

ich finde dein Gedicht sehr schön und aussagekräftig. Was mir persönlich allerdings dabei fehlt, ist ein bisschen mehr Gefühl... es klingt etwas kalt; obwohl du ja vielleicht auch Kälte empfindest und es damit ausdrücken willst, oder?? Vielleicht kann man dies Gefühl von Kälte etwas ausdrucksvoller rüberbringen??
Bei der letzten Zeile würde ich ausserdem das 'person no. 1' durch eine bessere Formulierung ersetzen.
Das sind aber alles nur persönliche Empfindungen meinerseits, vielleicht siehst du das ja völlig anders...also, nichts für ungut ;-)

Ganz liebe Grüsse und ein angenehmes weekend!
eni
 

undine

Mitglied
nunja, dieses person no. 1 ist quasi eine art insider, eine sehr persönliche wendung, die eine ganz bestimmte perso meint.
aber eigentlich wollte ich keine kälter rüberbringen. hab ich das gemacht? hmmm....
 

eni

Mitglied
Mmmmh....

...vielleicht ist Kälte auch der falsche Ausdruck...eher Leere... Einsamkeit...innere Kälte...oder so?? Ich weiss es ja auch nicht *lach*, war einfach nur mein spontaner Gedanke beim lesen!
 



 
Oben Unten