lieber ein ende mit schrecken…

J

Jasmin

Gast
lieber ein ende mit schrecken,
als ein schrecken ohne ende.

dein blick sanft. einnehmend.
deine lippen weich und fein.

lieber ein ende mit schrecken,
als ein schrecken ohne ende.

deine zärtlichkeit
zögernd und zart. ich zergehe.

lieber ein ende mit schrecken,
als ein schrecken ohne ende.

deine haut auf meiner haut,
dein geruch - entpuppt. verschmelzung.

lieber ein ende mit schrecken,
als ein schrecken ohne ende.

du denkst mich. gleiche
wellenlänge. gedankennah.

lieber ein ende mit schrecken,
als ein schrecken ohne ende.

mein gefühl für dich -
seelenstark. deins - nicht genug.

lieber ein ende mit schrecken,
als ein schrecken ohne ende.

deine innigkeit - meine einbildung.
dein gefühl - nur freundschaft.

lieber ein ende mit schrecken,
als ein schrecken ohne ende.

entscheidungspunkt: nehme ich das
kleine restchen, was übrig bleibt?

lieber ein ende mit schrecken,
als ein schrecken ohne ende.

oder entscheide ich mich für
das alles-oder-nichts-prinzip?

ich entscheide mich für das nichts,
wenn ich das alles nicht beanspruchen kann.

lieber ein ende mit schrecken,
als ein schrecken ohne ende.
 
Liebe Jasmin,
ein schönes Gedicht,
mit einem konsequenten Schluss.
Ein mutiger, aber vernünftiger Schritt.
Kompliment!
Es grüßt dich ganz lieb
Willi
 
J

Jasmin

Gast
das lyrische ich...

lieber willi,

herzlichen dank fuer deine liebe antwort. ja, mein lyrisches ich ist da sehr konsequent und vernuenftig. ich wuenschte, ich wuerde ihm gleichen...

ganz liebe gruesse
 

somebody

Mitglied
Ich wünschte, du gleichst deinem lyrischen Ich nicht!
Sei lieber ein "Herzmensch" mit einem kleinen
Korn an Vernunft.

Liebe Grüße
somebody

Es gibt Fälle,
in denen vernünftig sein feig sein heißt.
 
J

Jasmin

Gast
herz und verstand

hallo somebody,

vielen dank fuer deinen kommentar.
nun, ich bin ein herzmensch mit einen winzigkleinen korn an vernunft, aber ich bin mir gar nicht sicher, ob das gut und richtig ist. warum soll das gut sein, frage ich mich immer oefter? und das meine ich wirklich ernst. unterscheidet nicht die vernunft den menschen vom tier?

liebe gruesse
 

somebody

Mitglied
Das Tier unterscheidet sich vom Mensch vielleicht dadurch,
das sich das Tier nicht selbst zerstört, aber durch Vernunft?

Bleib wie du bist....
Findest du es nicht schöner, auf dein Herz - deine Gefühle zu hören,
als das zu tun was von dir erwartet wird?
Wenn deine "Große Liebe" x-jahre älter ist
(bei uns auf dem "Land" ist dies ein schwerwiegender Grund)
verzichtest du auf ihn?

Es gibt Fälle,
in denen vernünftig sein feig sein heißt.

Liebe Grüße
somebody
 
J

Jasmin

Gast
herz vs vernunft

hallo somebody,

ich weiss nicht sicher, ob ich es schoener finde, auf mein herz zu hoeren, denn ich gehoere zu der sorte menschen, die verzichten, weil sie glauben, verzichten zu muessen. gerade das thema altersunterschied, dass du anschneidest, ist fuer mich ein sehr wichtiges thema. ich bin zwar nicht auf dem land aufgewachsen, aber teilweise in griechenland, was wohl auf das gleiche hinauslaeuft. es ist so, als koennte ich die gedanken der anderen lesen und das behindert und blockiert mich. gerade fuer mich als frau und hier in griechenland ist so etwas nicht leicht, besonders wenn der mann viel juenger ist. und dann ist es nicht nur ein problem, was die leute sagen und denken, die abfaelligen bemerkungen und blicke. es ist auch ein praktisches problem, wenn man z.b. an das thema familiengruendung denkt.
fazit: es ist vielleicht manchmal besser auf die vernunft zu hoeren...

liebe gruesse
 
Liebe Jasmin,
ich verstehe deinen Zwispalt, aber auf Dauer kommt man nicht gegen die Entscheidung des Herzens an.
Getreu dem Motto deines Gedichtes: Lieber ein Ende mit Schrecken...
Es grüßt dich ganz lieb
Willi
 
J

Jasmin

Gast
zwiespalt

lieber willi,

es ist jedoch die entscheidung der vernunft, ein ende herbeizufuehren, wenn auch ein ende mit schrecken. das herz will kein ende...


alles liebe
 
Liebe Jasmin,

ich entscheide mich für das nichts,
wenn ich das alles nicht beanspruchen kann

Bei diesen Zeilen fragt man sich mit bangem Herzen: Was ist besser, der Spatz in der Hand oder die Taube auf dem Dach?
Ein weiser Mann hat einmal folgendes gesagt: Wenn man das nicht haben kann, was man möchte, muss man das lieben lernen, was man hat.
Vielleicht kannst du damit etwas anfangen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei deiner Entscheidung.
Es grüßt dich ganz lieb
Willi

PS. Du fragst, wo Gedichte von mir stehen.
Im Ironieforum und in Herbstimpressionen.
 
J

Jasmin

Gast
Ursprünglich veröffentlicht von Willi Corsten

Bei diesen Zeilen fragt man sich mit bangem Herzen: Was ist besser, der Spatz in der Hand oder die Taube auf dem Dach?
Ein weiser Mann hat einmal folgendes gesagt: Wenn man das nicht haben kann, was man möchte, muss man das lieben lernen, was man hat.
lieber willi,

mir gefaellt das, was der weise mann gesagt hat. es klingt sehr logisch und vernuenftig. natuerlich kann man auch sagen "die kirschen in nachbars garten schmecken besser...", aber gluecklich wird man dabei nicht. uebrigens ist dieses gedicht von mir hier nur sehr bedingt autobiographisch. es stellt vielmehr eine reflexion da, als real erlebtes.
so, und nun mache ich mich auf die suche nach gedichten von dir.

alles liebe
 

moloe

Mitglied
;-)

hey jasmin,

auch wenn ich dies erst jetzt lese... ich finde dieses gedicht aber sehr schön und werde nun auch öfters wieder in der lupe deine, als auch die werke der anderen, verfolgen... ;-)

mfg & all goodness

manfred loell
>moloe<
 
J

Jasmin

Gast
:)

hey moloe!

freue mich sehr, dass dir mein text gefaellt.:)
ich hoffe, wir "sehen" uns bald wieder.


bis dann
 



 
Oben Unten