Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92255
Momentan online:
285 Gäste und 7 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
liebesvögel oder das 5te element
Eingestellt am 06. 01. 2003 02:13


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
egofrau
Wird mal Schriftsteller
Registriert: Sep 2001

Werke: 60
Kommentare: 211
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um egofrau eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

magische worte
du gibst ihnen leben
schenkst ihnen flügel
sie lassen sich nieder
und bauen nester
in meinen haaren
umschwirren mich
mit zärtlichkeit
flattern weich
in meinem herzen
und schenken meiner seele
weite schwingen
schwerelos und frei
sind sie eins mit deiner
und meiner seele
element.... der liebe
__________________
Erde mein Körper, Wasser mein Blut. Luft mein Atem und Feuer mein Geist.

Danke Arupa

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


margot
???
Registriert: Mar 2002

Werke: 298
Kommentare: 3340
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

ein schöner gedanke. das 5. element.
vielleicht etwas zuviel vögel
in deinem gedicht.

ralph
__________________
schlagt mich bitte nicht tot. ich bin kitzlig.

Bearbeiten/Löschen    


Abendsternchen
???
Registriert: Nov 2002

Werke: 0
Kommentare: 0
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hallo Egofrau,

schöne Worte die nicht nur sprachlich schweben, sondern auch Gefühl zum Mitschwingen bringen. Ralph's Anmerkung kann ich nicht teilen, denn genau mit dieser Metapher der Vögel drückst Du ja die Schwerelosigkeit, die Freiheit aus, mit der die magischen Worte der Liebe die Seelen beider zusammenhalten.

Was ich optisch ändern würde:
in der Vorletzen Zeile das Wort "Element" mit in die Letzte setzen. Liest sich (meiner Meinung nach) flüssiger.

einen lieben Gruß
vom
Abendsternchen

Bearbeiten/Löschen    


Cassiopeia
???
Registriert: Jul 2002

Werke: 0
Kommentare: 60
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Cassiopeia eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hi egofrau,

ich finde es auch gelungen. Schöner könnte man "magische Worte" nicht in Worte fassen. Die Bilder sind sehr aussagekräftig und stark. Einzig zu bekritteln, - ja ich weiß, ich habe immer irgendwas :o) - habe ich die vielen "und" am Zeilenanfang. Ich glaube, einige sind völlig unnötig und hemmen den Lesefluss. Wenn sie dem Leser Verschnaufpausen bringen sollen, würde ich lieber zu Absätzen raten. Aber das nur nebenbei.

Beste Grüße
~Cassiopeia~
__________________
No Surrender

Bearbeiten/Löschen    


egofrau
Wird mal Schriftsteller
Registriert: Sep 2001

Werke: 60
Kommentare: 211
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um egofrau eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
danke!

euch für eure hilfestellung :-)

ja ralph :-) bevor ich das gedicht hatte, war der titel da...und eine vage idee. es sollten dann auch vögel sein.

abendsternchen :-) du hast recht... ich hatte es schon einige male geändert, aber irgendwie gefiel es mir nicht so vom rhytmus her. irgendwie wollt ich gern das element betont haben...jetzt hab ichs noch einmal geändert. vielleicht ist es jetzt richtig...ich glaube, die kleine atempause zwischen dem elemant und liebe ist es gewesen, die fehlte?

cass :-) ganz nebenbei hab ich noch mal ein wenig umgebaut. mir gefällt es jetz besser....so ganz sicher bin ich aber immer noch nicht. waren wirklich zu viele und's *g* ich hatte immer schon probleme mit dem kürzen und werde leicht zu prosaisch...

ganz lieben dank euch allen für eure lieben worte, die ihr für mein kleines werk gefunden habt! sie machen mir mut, wieder zu schreiben :-)

liebe grüße

johanna
__________________
Erde mein Körper, Wasser mein Blut. Luft mein Atem und Feuer mein Geist.

Danke Arupa

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!