liebesvögel oder das 5te element

4,00 Stern(e) 1 Stimme
M

margot

Gast
ein schöner gedanke. das 5. element.
vielleicht etwas zuviel vögel
in deinem gedicht.

ralph
 
A

Abendsternchen

Gast
Hallo Egofrau,

schöne Worte die nicht nur sprachlich schweben, sondern auch Gefühl zum Mitschwingen bringen. Ralph's Anmerkung kann ich nicht teilen, denn genau mit dieser Metapher der Vögel drückst Du ja die Schwerelosigkeit, die Freiheit aus, mit der die magischen Worte der Liebe die Seelen beider zusammenhalten.

Was ich optisch ändern würde:
in der Vorletzen Zeile das Wort "Element" mit in die Letzte setzen. Liest sich (meiner Meinung nach) flüssiger.

einen lieben Gruß
vom
Abendsternchen
 

Cassiopeia

Mitglied
Hi egofrau,

ich finde es auch gelungen. Schöner könnte man "magische Worte" nicht in Worte fassen. Die Bilder sind sehr aussagekräftig und stark. Einzig zu bekritteln, - ja ich weiß, ich habe immer irgendwas :eek:) - habe ich die vielen "und" am Zeilenanfang. Ich glaube, einige sind völlig unnötig und hemmen den Lesefluss. Wenn sie dem Leser Verschnaufpausen bringen sollen, würde ich lieber zu Absätzen raten. Aber das nur nebenbei.

Beste Grüße
~Cassiopeia~
 

egofrau

Mitglied
danke!

euch für eure hilfestellung :)

ja ralph :) bevor ich das gedicht hatte, war der titel da...und eine vage idee. es sollten dann auch vögel sein.

abendsternchen :) du hast recht... ich hatte es schon einige male geändert, aber irgendwie gefiel es mir nicht so vom rhytmus her. irgendwie wollt ich gern das element betont haben...jetzt hab ichs noch einmal geändert. vielleicht ist es jetzt richtig...ich glaube, die kleine atempause zwischen dem elemant und liebe ist es gewesen, die fehlte?

cass :) ganz nebenbei hab ich noch mal ein wenig umgebaut. mir gefällt es jetz besser....so ganz sicher bin ich aber immer noch nicht. waren wirklich zu viele und's *g* ich hatte immer schon probleme mit dem kürzen und werde leicht zu prosaisch...

ganz lieben dank euch allen für eure lieben worte, die ihr für mein kleines werk gefunden habt! sie machen mir mut, wieder zu schreiben :)

liebe grüße

johanna
 



 
Oben Unten