Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92220
Momentan online:
507 Gäste und 19 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
löchrige zeiten
Eingestellt am 05. 01. 2006 23:35


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Perry
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Aug 2004

Werke: 1033
Kommentare: 3088
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Perry eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

löchrige zeiten

gestern war ein kleines im linken
heute ist bereits ein großes
im rechten socken
der drang nach freiheit
scheint unaufhaltbar
vielleicht, weil es gerade sommert
und ich barfuss laufen will
land auf, fluss ab
bis du mir ein paar neue
ausbruchsichere
gestrickt hast

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10341
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Lieber Manfred,

nette Idee!

wirklich ausbruchsicher sind nur die Socken, die das eigene Herz gestrickt hat. Die Strümpfe, die einen immer wieder zum anderen hinführen, muss man selbst angefertigt haben. Aber der andere könnte die Wolle dafür versponnen haben.

Liebe Grüße und Wünsche für warme Füße,denn noch sommert (schönes Wort!) es ja nicht.

Vera-Lena


__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Bearbeiten/Löschen    


Perry
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Aug 2004

Werke: 1033
Kommentare: 3088
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Perry eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Vera-Lena,
Du hast die Intention meiner Zeilen gut erkannt, wobei das mit den Socken (um im Bild zu bleiben) so eine Sache ist. Nach einer gewissen Zeit bekommen sie Löcher und man muss sich entscheiden, ob einem das Barfusslaufen wichtiger ist, als neue Socken überzustreifen (lächel).
Danke und LG
Manfred

Bearbeiten/Löschen    


NewDawnK
???
Registriert: Sep 2005

Werke: 156
Kommentare: 2423
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um NewDawnK eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

@ Perry

Dein Bild vom großen Wunsch nach der kleinen Freiheit - oder vielleicht auch andersherum gefällt mir.
Nur - rein survival-technisch scheint Dein Prot. einen denkbar schlechten Stand zu haben.

@ Vera-Lena

Es kommt ganz darauf an, wer einem das Stricken beigebracht hat - und es kommt auch darauf an, was mit dem ersten Paar selbst gestrickter Socken passiert ist. Manche Herzen trauen ihren Strickkünsten nach den ersten missglückten Versuchen nicht mehr, und verschließen sich dann manchmal für immer.

Gruß, NDK

Bearbeiten/Löschen    


Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10341
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Halo NDK,

da hast Du sicher Recht. Meine ersten Socken habe ich für meinen Vater gestrickt, denn ich war noch ein Kind. Anscheinend hat mir das, wenn ich Deine These bedenke, Glück gebracht.
LG
Vera-Lena
__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Bearbeiten/Löschen    


Perry
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Aug 2004

Werke: 1033
Kommentare: 3088
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Perry eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo NDK,
danke für deinen Eindruck. Da es ein rein hypotetisches Gedicht ist, dürfte das lyrische Ich keine größeren Probleme damit haben (lächel). Mir kam es nur auf das Vergleichsbild von der "fürsorglichen" Sockenstrickmentalität auf manches Beziehungsklammern an.
LG
Manfred

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!