los hilf

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Hallo venus,

"ausgeblättert" ist schön, zweite Zeile dazu auch schööön:)
Aber was für "harte Klumpen" sind das, die wir brauchen??
Klär mich mal auf Du:)

lG
Stoffel
 

Venus

Mitglied
Hallo Sanne,

erst einmal danke ;o) für deinen Besuch und fürs Auseinandersetzen mit meinem Experiment
;o)

Ich hab' hier versucht eine traurigzornige November/Dezemberstimmung zu schildern

das "lyrische ich" steht
- ausgeblättert in kahlkronigem

> zum einen eben wirklich in irgendeinem Wald (oder dgl.), keine Blätter mehr an den Bäumen und fühlt sich selbst auch so.

> ausgeblättert > "wie ein Buch, in dem nichts mehr zu lesen... zu finden..."

> und miss:
zum einen wirklich vermissen

zum anderen als Bindewort zum "zweiten Bild",
nämlich wieder den Wald
> missbrauch harte Klumpen:

stell dir vor du "matschst" durch einen kaltgefrorenen Waldweg und "kickst die harten (Erd-)Klumpen" vor dich hin... (zornig, enttäuscht, wütend wie auch immer)

gleichzeitig auch wieder der "Klumpen" in der Kehle, der das Schlucken so schwer macht...

und das alles:
statt zu weinen

eujee
;o(

das kam so nicht an, hm?

Recht lieben Gruß an dich!
Bist du wieder gesund?

Gabi
 
S

Stoffel

Gast
liebe Gabi,

verstehe.Danke für die Erläuterung.:)
Aber dennoch...
"brauch" ich diese "Klumpen" nicht.
Ich habe sie..leider..wenn..
Ich würde das "brauch" ersetzen, denn in solch Situation kann man so etwas nicht gebrauchen..man hat es leider.Oder?
hm..

Schönes Wochenende
lG
Sanne
 

Venus

Mitglied
liebe Sanne,

herzlichen Dank, dass du noch weiter darüber nachdenkst!!
;o)

brauch > sehe es als Bindewort:
= missbrauche > das "lyrische ich" kann nicht weinen!

deshalb "missbraucht" es,
oder "braucht" sogar die "Klumpen" !

in irgendwas MUSS "es" reintreten!
verstehst du?
hast du schon mal "hilflos wütend" Steine oder irgendwelche Erdklumpen gekickt?

Nochmal herzlichen Gruß!
;o)
Gabi
 



 
Oben Unten