Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92245
Momentan online:
307 Gäste und 10 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
losgelöst
Eingestellt am 21. 03. 2004 22:48


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Vivi
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jun 2003

Werke: 320
Kommentare: 774
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

gezogene schleier
wimpern die geschlossen
losgelöst vom
hiersein verlassen
ein singen irrt
durch
die brust
lächelt ironisch
das herz steht
still
der liebe seele ist
tot
__________________
Erfahrung ist immer die Parodie auf die Idee.
Goethe

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Venus
Häufig gelesener Autor
Registriert: Oct 2003

Werke: 99
Kommentare: 869
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Venus eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

*klatsch*klatsch*klatsch*

!!!

Viola, das ist ausgezeichnet!
Ich behaupte dein (bislang mir bekannt) bestes Werk!
Eine wunderbare Wortwahl, die in ihrer Direkt- und Ungekünsteltheit buchstäblich besticht!

Hier gibt es absolut nichts zu meckern, hier greift die Aussage gnadenlos!

Wenn du mal versuchst, den Zeilenumbruch noch ein wenig zu verschieben, wird die (bereits ja gewollte) Mehrdeutigkeit noch klarer.

Ich bin stolz auf dich!

Recht herzlich,
Gabi


(Beispiel)

gezogene schleier
wimpern die geschlossen
losgelöst vom
hiersein verlassen
ein singen irrt
durch
die brust
lächelt ironisch
das herz steht
still
der liebe seele ist
tot

__________________
den wind im rücken, sterb ich mich ein
in den großpassat -
und lebe erst recht

Bearbeiten/Löschen    


Vivi
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jun 2003

Werke: 320
Kommentare: 774
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Hallo Gabi !

Du wirst nicht glauben, daß es für mich unheimlich schwer war so zu schreiben. Und so gezwungen sieht auch die Zeileneinteilung aus. Wenn ich darf übernehme ich Deine. Freue mich, daß es Dir wenigstens gefällt, denn lapi hatte wieder zu meckern. Ein großes Dankeschön und lieben Gruß
Viola
__________________
Erfahrung ist immer die Parodie auf die Idee.
Goethe

Bearbeiten/Löschen    


Venus
Häufig gelesener Autor
Registriert: Oct 2003

Werke: 99
Kommentare: 869
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Venus eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
lach

ach, Vivi...

Schau, man muss in erster Linie für sich selbst schreiben!
Der Autor muss hinter dem Werk stehen. Stabil. Sich finden, sich zeigen, sich erklären!
Egal wieviel Werke du schreibst und schreiben wirst, es muss und darf immer so sein, dass du nicht jeden Leser abholen kannst. Der eine mag den Käsekuchen, der andere eben nicht der eine mag blau, der andere lieber gelb. Und den Mann, den ich liebe, von dem sollen die anderen gefälligst ihre Finger lassen...

Schreibe einfach, Viola!
Mit jedem Werk lernen wir alle hinzu -
und seis an Selbstvertrauen!

Nimm gerne meine Vorschläge oder überdenke sie in deine Richtung. Ich bin immer gerne bei dir!

Recht herzlichen Gruß,
Gabi

__________________
den wind im rücken, sterb ich mich ein
in den großpassat -
und lebe erst recht

Bearbeiten/Löschen    


Vivi
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jun 2003

Werke: 320
Kommentare: 774
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Wenn auch

Selbstvertrauen, aber man lernt nie aus. Danke Dir, freue mich über jede Antwort und aufmunternde Worte.
Liebe grüßt Dich, Viola
__________________
Erfahrung ist immer die Parodie auf die Idee.
Goethe

Bearbeiten/Löschen    


Sandra
Guest
Registriert: Not Yet

Hallo,

Du irrst sehr, wenn Du glaubst, dass Dein Werk nur Venus gefällt. Ich bin ebenfalls begeistert von der Leichtigkeit in der Dein Gedicht erscheint, obwohl es soviel Schwierigkeiten bedeutete, es zu schreiben.

Wunderschön

Sandra

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!