loslassen

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Haget

Mitglied
MoinMoin King
auch wenn Dein "Ich" derzeit dunkle Gedanken und Empfindungen hat - die Du gut schilderst: Dein Gedicht gefällt!
Wenn Du übrigens mal (Titel) fett schreiben möchstest oder schräg, zentriert usw.:
Unten auf dieser Seite erklärt unter ,,vB-Code''.
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo King,

Dein Gedicht besticht durch seine sehr strenge Form. Die Benutzung des Endreimes und der Aufzählungscharakter erinnert mich sehr stark an Texte von Grönemeyer aus der "Sprünge" und "Ö" - Zeit.
Die Subjektlosigkeit des Textes verschärft den Eindruck noch.
Die strenge Form schafft aber auch eine grosse Distanz.

Ein schönes Gedicht, das danach schreit weitergesprochen zu werden.

@ Haget - Du bist nicht umsonst "Chefredakteursanwärter" - Danke für den VB - Tip!

nice night wünscht
lap
 

dazone

Mitglied
Hallo kingofsorrow!

Ich bin (malwieder) recht begeistert von diesem Werk! Gehört für mich zu den Gedichten, die laut gelesen richtig gut sind.
Außerdem bin ich ja immer ein Fan von der Methose, ein Gedicht erst durch den Titel interpretierbar zu machen.

Kleine Kritik nur: drängt und tränkt klingt so gleich, mir fällt aber auch nix besseres ein.


Viele Grüße
David
 

peto-berlin

Mitglied
zweite strophe betreffend

im herzen blind, von der nacht ertränkt.
verblendet.
von dir ins licht gedrängt

Würde ich ändern

im herzen erblindet, zutiefst gekränkt,
verblendet,
von dir ins licht gedrängt.

Da ich annehme, daß es sich um eine Trennung handelt.
 



 
Oben Unten