lotos

3,00 Stern(e) 1 Stimme
A

AchterZwerg

Gast
Dem schließe ich mich von Herzen an. :)
G u t e Idee, Walther.
Grüßle, der 8.
 
B

Beba

Gast
Ich schleiche auch schon rechtlange um diesen Text, aber irgendwie kam ich nicht darauf, was mich nun stört und weshalb er nicht zündet.
Walthers Version kann dem Text durchaus das geben, was bislang fehlt. Da schließe ich mich gern an.

LG
Beba
 

rogathe

Mitglied
Hallo Walther,
hallo 8er Zwerg,
hallo Beba,

vielen Dank für eure Kommentare zu Walters Vorschlag.

Darin ist "allein" verschwunden, das mir allerdings besonders wichtig ist, drückt es doch die Einsamkeit aus, die ich vermitteln will. Deshalb steht es auch am Ende, zwecks Nachhall. Die Änderung der Wortfolge erzeugt eine von mir so nicht beabsichtigte Stimmung.

LG rogathe
 

Walther

Mitglied
Lb. rogathe,

das ist Dein Text. Der Rat von wenigstens partiell versierten Lesern könnte aber nachdenkenswert sein.

LG W.
 

rogathe

Mitglied
Hallo Walther,
deine Version überzeugt mich auch nach mehrmaligem Lesen nicht. Daher werde ich nichts verändern.
Danke vielmals für deine Mühe.

:) rogathe
 

Duisburger

Mitglied
Hallo rogathe,

deine Version überzeugt mich auch nicht, ich finde sie zu sperrig. Walters Idee macht das Werk runnder und es geht durchaus auch mit "allein".

am teich allein
unterm regenmond
dem lied des lotos lauschen

Da wäre dann auch gleich das doppelte "dem" weg.

lg
Uwe
 

rogathe

Mitglied
sperrig

Hallo Uwe,

du hast nun Z3 nach oben verschoben und damit "allein" so weich eingebettet. Genau diesen Effekt wollte ich vermeiden!
Trotzdem herzlichen Dank für deinen Kommentar.

:) rogathe
 



 
Oben Unten