lowfat spread margin is.s.t alles

4,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Walther

Mitglied
lowfat spread margin is.s.t alles


eine studie des verwunderbaren
geräumigkeiten gestreckt und gehont
lasse träumen wenn du gehst

unwohltätigkeiten versemmelt
gebrauchsunfertig verpackt mit
lowfat rahm abgeschmeckt

die halsreizung in zahlung nehmen
der salbeitee verriecht als arbeitswut
auf gesundenschein wer bleckt

die falschen zähne geblendet
mit veneers weil der wolf gern grinst
wenn ers rotkäppchen verklappt

zwischenraumfüllungen regen zu
verspekulationen an der zins spread
ist im margenverfall die bank

schließt nicht auf mir nichts dir
nichts wir alles am zahltag springt
keiner auf weil alles schon sitzt
 

Label

Mitglied
jaha wieder eine dieser gestopftegänselebergleichenden Köstlichkeiten

die bank

schließt nicht auf mir nichts dir
nichts wir alles am zahltag springt
keiner auf weil alles schon sitzt
die bank schließt
die bank schließt nicht
die bank schließt nicht auf
nicht auf mir
mir nichts dir nichts
mir nichts dir nichts wir alles
alles am zahltag
am zahltag springt keiner
springt keiner auf
(keiner springt)auf weil alles schon sitzt

Lieber Walther, ich habe es genossen ;)

Label
 
A

AchterZwerg

Gast
Das ist mal ein fetziges Ding! :D;)

Meine Favoritenverse:
die falschen zähne geblendet
mit veneers weil der wolf gern grinst
wenn ers rotkäppchen verklappt
Das Verklappen ist einfach grandios (Giftmüll wird ja auch verklappt und das arme, kleine Rotkäppchen demselben zugeordnet *hihihi
zwischenraumfüllungen regen zu
verspekulationen an der zins spread
ist im margenverfall die bank
Auch ein hanebüchener Vergleich. :D
Kurzum: Sehr schön.
Lachende Grüße
der 8.

(Wenn du nur nicht zwischendurch immer dieses Biedere ... wärst du ein superber Dichterling! :) )

P.S.: Was meinst du mit "gehont?"
Das Wort kann ich nicht nachspielen.
 

Walther

Mitglied
Lb. AchterZwerg,

Honen ist eine spezielle Oberflächenbearbeitung von Innenseiten. So werden z.B. Zylinder gehont, weil damit die Oberfläche glatter gemacht wird und damit die Kolben besser laufen und sich weniger schnell abnutzen, außerdem werden so die Brennräume dichter, weil der Kolben enger an die Zylinderoberfläche herangeführt werden kann.

Mehr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Honen

Ich baue immer wieder solche Begriffe in meiner Lyrik ein, damit die Sprache sich aufweitet und der Bilderreichtum ausgebaut wird.

Zum Rest kann und will ich nix sagen, da ich mich selbst schlecht beurteilen kann, schlage aber vor, mir zu erlauben, gelegentlich auch meiner biederen Seite fröhnen zu dürfen. Ich bin und bleibe ein Alltags.be.dichter, der als lyrischer Dilettant durch das Leben irr.lichter.t, mal gut, mal schlecht, mal mundgere(ä)cht. :)

Lieber Dank für Wertung und Zuspruch!

LG W.
 
A

AchterZwerg

Gast
Die "Honerei" ist interessant und vielseitig verwendbar. :)
Danke.
 



 
Oben Unten