lückenfüller

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Mara Krovecs

Mitglied
Hallo rogathe,

ich bin beeindruckt!
Dein
trägt für mich die eindeutige Aufforderung loszuleben
Leicht und beschwingt, kraftvoll und bestimmt.
Dreifach: Kind, Erwachsener, älterer Mensch.
Die Form ist die eines Vogels, die Flügel tragen das Leben aber auch schon den Tod am unteren Ende diesen Bildes.Ich finde das ist großartig ausgedrückt.
Könnest Du Dir vorstellen das Ganze mit einem Ausrufungszeichen zu beginnen?
[blue]!leb los! [/blue]…. weiß nicht, ist nur so eine Idee, wegen der Gleichförmigkeit und wegen des Wunder des Lebens und des Nichtwissens, wie so ein Leben tatsächlich entsteht ( ich meine nicht den Zeugungsvorgang) Auf jeden Fall hast Du etwas in Bewegung gesetzt, bei mir.
Toll!

Liebe Grüße aus dem Norden

Mara
 
K

kal

Gast
hallo rogathe,
auch bei mir weckt es so einige gedanken.

es gibt menschen, die tragen es für alle mit. und es gibt die anderen, die man dauernd schütteln muss damit sie es nicht vergessen.

mit wenigen worten hast du ausgedrückt, wo einem manchmal die worte fehlen!!


gern gelesen


lg
andrea
 

namibia

Mitglied
Lieber Rogathe,

das ist ein sehr interessanter Text in meinen Augen. Ich habe mich gefragt, warum er so stark auf mich gewirkt hat: zum einen liegt es an dem Wort leb und los, zum anderen aber ganz klar auch an deiner Überschrift. Wie sich die Worte leb und los annähern, flankiert von Ausrufezeichen, die sie förmlich näher drängen, hat mich beeindruckt.

Und auch, wenn ich die carpe diem Aufforderungen manchmal nicht mehr hören kann, dieser Text spielt mit Räumen und schenkt mir dadurch Freiheit .

Beste Grüße

Anna
 
G

Gelöschtes Mitglied 16600

Gast
Guten Abend rogathe,

im Wesentlichen kann ich mich Mara anschließen. Und die hinzugefügten Ausrufezeichen geben dem Ganzen einen kleinen Rahmen, obgleich ich es etwas gekünstelt finde. Aber ganz ohne stand es schon ein bisserl nackert da.

Ich hätte als Rahmen linksseitig das "L" groß geschrieben.


Maras Flügel sehe ich nicht, vielmehr einen Trichter, an eine Stundenuhr erinnernd, die von der Geburt bis zum Tod führt.
Knapper und eindringlicher kann man das nicht zeigen. K.P. macht Spaß.

Bewundernd grüßt
manehans
 
K

kal

Gast
hallo rogathe,
dein gedicht hat so einen eindruck bei mir hinterlassen, dass es mich nach einer schreibblockade inspiriert hat. :)


danke und lg
andrea
 



 
Oben Unten