mädchen im gras

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
Lieber Manfred,
Dein Text gefällt mir ausnehmend gut.
Hoffentlich ist bald Frühling, um wieder mit Mädchen im Gras zu liegen...
Leider ist das bei mir inzwischen aus Altersgründen unwahrscheinlich...
Gruß Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,

freut mich, dass Dir die Bilder gefallen haben.
Vielleicht hilft eine Isomatte, dann klappts auch mit den "späten Mädchen." :)
LG
Manfred
PS: Die wahren Abengteuer sind im Kopf!
 

Perry

Mitglied
mädchen im gras

ich setzte mich zu dir
ins paradiesische grün
hoffte du könntest
gleiche gedanken haben

als wir später vereint
im farbgedämpften lagen
träumten wir uns
ring- und vogelfrei ins

gegenseitige versunken
waren uns sicher
den richtigen schritt
aus der enge zu tun


Otto Mueller -Zwei Mädchen im Gras- um 1925,
Pinakothek der Moderne in München.
 

Perry

Mitglied
mädchen im gras

ich setzte mich zu dir
ins paradiesisch grüne
hoffte du dachtest wie ich

später im farbgedämpften
träumten wir uns
ins ring- und vogelfreie

gegenseitig versunken
waren wir sicher der enge
entfliehen zu können


Otto Mueller -Zwei Mädchen im Grünen- um 1925,
Pinakothek der Moderne in München.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18005

Gast
ein wundervolles Gedicht, je öfter ich es lese. Das "paradiesisch Grüne", das "farbgedämpfte" ... habe mir das Gemälde angeschaut und ja, es unterstreicht das Gedicht, anstatt es irgendwie zu ruinieren, toll gemacht! Traumhaft versunken, der Enge entflohen. Du beschreibst für mich eine Oase der Imagination, darin man sich erholen kann.

"zwei Mädchen im grünen", evtl auch ihre Sexualität auslebend, im Dschungel, diese paradiesische Umgebung - diesen Eindruck hinterlässt das Bild. Herrlich!

Da ärgert man sich, dass wir aus dem Paradies gebannt worden sind.

LG
Peter
 

Perry

Mitglied
Hallo Peter,

freut mich, dass Dir die Bildbeschreibung gefallen hat.
Ich habe mich bei der Interpretation absichtlich zurückgehalten, den jeder soll beim Betrachten seine eigenen Fantasien entfalten können.
Danke für den wertschätzenden Komm und LG
Manfred
 



 
Oben Unten