männertreu

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Ohrenschützer

Mitglied
Hallo Atemholz,

Interessante Vielbedeutungen. Gefällt mir gut, jedoch kommt der Inhalt recht bald nicht mehr an, es wird dann eher zu einer sprachlichen Spielerei mit vertauschbaren Worten, eine sinnvolle Mehrdeutigkeit kann ich nur teilweise erkennen.

Aber auch als sprachliche Kopfgeburt allein (was es wahrscheinlich nicht ist) ist es interessant zu lesen. Allerdings: Das Wort direm kann ich in keinem Zusammenhang klären...

Schöne Grüße,
 

atemholz

Mitglied
Hallo Ohrenschützer,

danke für die Antwort.
Ich habe hier einfach nur mit Brückenbuchstaben gespielt, die also jeweils das vorangegangene mit dem folgenden Wort teilen und klanglich verbinden.
"direm" ist eine Mischung aus dir und deinem ( hier für mehrere Lesarten der Textstelle).
Es ist mir beim Experimentieren so vor die Tasten gekommen und ich mochte es nicht streichen.

Laut gelesen, sind (bis auf "direm") keine abweichenden Wörter drin.

LG.Johanna
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo atemholz,

als Prosatext hätte es mir persönlich sehr viel besser gefallen; mich stört das stolpernde lesen, bedingt durch die verzerrten Worte,....für manch einen aber mag es dadurch um so spannender wirken!

Liebe Grüße
ENa
 

atemholz

Mitglied
männerträu(me), meist nachts streifst du auf der suche nach dem tag, sein hohler rest schlägt in dir/deinem schoß. suchen nach der weichen weide, die dich endlich führt durch straßen, gleisbetten, holzwege, bis ins abseits.
der markt platzt, reißt sich in streifen für dich. doch die dämmerung schreckt dich, wie ein todmüdes tier,(das) dir den hof macht, dem gejagten gesellen.

danke fürs lesen und antworten. johanna
 



 
Oben Unten