männliches

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
Lieber Perry,
da ist dir ein äußerst "männliches" Gedicht gelungen.
Da die Natur weiblich und unnachahmlich schöpferisch ist, kann Mann sich nur noch seine begrenzte Welt schaffen.
Doch kläre mich bitte noch auf: Was ist "hibernation"?
Herzliche Grüße
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,

"Hibernation" ist der Winterschlaf und nur für die gedacht, die sich für Klammerhinweise interessieren (lächel).
Viele Männer sind ja eher Jäger und Sammler, aber wenn sie in die Jahre kommen, wird ihnen bewusst, dass die Frühlingstage vergänglich sind.
Danke fürs Hineinversetzen und LG
Manfred
 
Lieber Manfred,
Danke für die Auskunft. Ja, dann wäre ich in diesem Winter auch gern ein Hibernationaler (oder wie der immer heißen mag).
Gruß
Karl
 

Walther

Mitglied
Lb. Perry,

das ist wieder einer Deiner stärkeren Texte, der aber überraschender Weise irgendwie untergegangen ist.

Gerne gelesen.

Gruß W.
 

Perry

Mitglied
Hallo Walther,

es ist für mich immer wieder überraschend, wie unterschiedlich solche Texte ankommen. In einem anderen Forum, in dem es zugegebenermaßen manchmal "überkritisch" zugeht, wurde der Text folgendermaßen beurteilt. Originalzitat:

"Hier wird ein Gegenstand, ein Thema genannt, einige Assozisationen dazu ins Feld geworfen und dann noch erklärt, wie das alles zu deuten ist. Diese Schlichtheit, diese thematisch eindeutige, aber stilistisch unpräzise Arbeit ist für mich nicht tragbar."

Du siehst, es ist manchmal nicht leicht aus den verschiedenen Reaktionen schlau zu werden.

Danke jedenfalls für deine Meinung, die mich wieder hoffen lässt, den Text doch noch vor dem "Papierkorb" retten zu können.

LG
Manfred
 

Walther

Mitglied
Die Frage,

lb. Perry,

was nun wirklich "Lyrik" ist, bleibt ein weites Feld.

Der von Dir zitierte Kommentator hat m.E. jedenfalls keinen Plan davon. Das hat zum Einen damit zu tun, daß Verdichten mit Weglassen einhergeht. Des weiteren hat es damit zu tun, daß ein ordentlicher Text dem Leser Freiraum für Assoziationen läßt. Ich könnte fortfahren, aber lassen wir das.

Gegen Dummheit und eingebildete Sach- bzw. Fachkenntnis ist kein Kraut gewachsen. Nur eines aber ist wirklich sicher: Beide wachsen auf/aus demselben Stamm. :D

LG W.
 



 
Oben Unten