maybe some fucking creep…

J

Jasmin

Gast
maybe some fucking creep…

wenn der schmerz
überschreitet die schmerzgrenze
du nicht mehr fühlst noch hörst
das blut pocht in deinem körper
erinnyen suchen dich heim
gellende schreie aus dem all
das trommelfell droht zu zerbersten
deine augen drehen sich vergeblich
und die haut glüht zu asche
cry out loud
you fucking idiot
maybe some fucking creep
will listen to you for nothing
und dann zerschneide dir die venen mit razorblades
und spritze dein blut in die pampa
und lache und weine
weine und lache
denn nichts mehr hat sinn und bestand
mea culpa
mea maxima culpa
stammelt das kind
das luder in einem fort
und das vaterunser
verkommen zu leeren parolen
so cry out loud in the dark
maybe some fucking creep will listen
 

La Noche

Mitglied
maybe some fucking creep?

Hallo Jasmin,
Da kriegt man ja richtig Gänsehaut...
Ich hoffe ganz so schlimm ist es dann doch nicht...

Ganz liebe Grüsse,
La Noche
 
J

Jasmin

Gast
Creep...

Hallo La Noche,

Gaensehaut? Oh gut, dann konnte ich ein Gefuehl vermitteln.
Und - ich muss dich enttaeuschen. Es ist noch viel schlimmer.


Herzliche Gruesse

Jasmin
 
J

Jasmin

Gast
Alles gut...

Hallo La Noche,

es geht mir inzwischen viel, viel besser. Komme gerade von einer Seereise zurueck, die mir sehr gut getan hat. Ich hoffe, dass ich wieder positivere Texte schreiben kann.

Liebe Gruesse

Jasmin
 

La Noche

Mitglied
Liebe Jasmin,
Da bin ich aber froh. Ich hab schon fast angefangen, mir ernsthaft Sorgen um dich zu machen.
Naja, auch Zeiten in denen es einem schlecht geht haben z.T. ihr Gutes: irgendwann geht`s einem besser.
Freu mich schon auf deine "positiveren" Texte.

LG,
La Noche
 
J

Jasmin

Gast
La Noche

Liebe La Noche,

das ist aber lieb von dir, dass du dir Sorgen gemacht hast.
Ich habe - das klingt vielleicht seltsam - Angst, dass meine positiven Texte als oberflaechlich und gefuehllos ankommen, weil bei mir Schmerz und Leiden immer als wirklicher und echter empfunden wird...


Liebe Gruesse

Jasmin
 

La Noche

Mitglied
Hallo,
Manchmal geht es mir genauso, es ist, glaube ich, auch schwerer, etwas positives auf dem gleichen Niveau zu schreiben. Traurigere Texte bringen schon von der Stimmung her viel Dramatik mit sich. Aber trotzdem brauchst du dir keine Sorgen machen. Was ich gestern so von dir neues gelesen habe, war weder oberflächlich noch gefühllos. Und ich denke, so schnell passiert sowas auch nicht, solange man beim schreiben mit Gefühl dabei ist.

Liebe Grüße,
La Noche
 
J

Jasmin

Gast
weder oberflächlich noch gefühllos...

Oh, danke...ja, gefuehllos, das geht bei mir nicht. ich glaube manchmal, ich bestehe nur aus gefuehl, aber so etwas gibt es ja nicht...
vielleicht liegt der stress mit dem "traurig" vs "heiter" auch an der unterscheidung hier in deutschland zwischen E-Literatur und U-Literatur. Also, alles, was unterhaltsam ist, nicht ernst, das ist dann auch zwangslaeufig trivial. aber das ist eigentlich nicht so. erich kaestner z.B. oder heinrich heine haben durchaus Amuesantes geschrieben...

liebe gruesse

jasmin
 

La Noche

Mitglied
Da stimme ich dir absolut zu. Vor allem in Deutschland versucht man alles ordentlich und sauber in Schubladen zu packen. Aber das geht nun mal nicht.
Und wenn ein Werk Gefühl enthält, merkt man das beim lesen auch.
 
J

Jasmin

Gast
Was ist Qualitaet?

Ja, das stimmt. Und ich finde es auch eine hohe Kunst, etwas Heiteres zu schreiben. Hier in Griechenland zum Beispiel hat sowohl die Tragoedie als auch die Komoedie ihren Ursprung, wenn ich mich nicht taeusche. Euripides und Sophokles haben wundervolle Tragoedien geschrieben, Aristophanes geniale Komoedien. Beides hat seine Existenzberechtigung.
 
C

Clau

Gast
So wie ein Faustschlag ...Einfach heftig.
Bisher einer meiner Favoriten von dir.
Gruß Clau
 
J

Jasmin

Gast
Faustschlag

Clau, dieser Text gehoert auch zu meinen ehrlichsten, unverbluemtesten Texten. Ohne innere Zensur...
 
C

Clau

Gast
Faustschlag

Hallo Jasmin!
Ja, ich finde genauso kommt es rüber - unverblümt, direkt und absolut ehrlich, so ganz nackt, ohne Haut sozusagen.
 



 
Oben Unten