mein herz

Sam

Mitglied
Mein Herz


Manchmal
tut ein wort
ein satz
ein gedanke
von dir mir weh

Immer
fühl ich mich
dann allein
und mein herz
liegt dann
neben mir im bett

und ich kann es nicht
zum einschlafen bringen

Also mach ich das
licht wieder an
lese ihm etwas vor
und wiege es in den schlaf

Wenn es dann schläft
lege ich mich neben es
und nimm es in den arm

Du solltest nie
vergessen
ich hab nur ein herz
 
S

Sanne Benz

Gast
unsere armen herzen..

hi sam,
da wird mir richtig warm,aber auch flau ums herz.
ist lieb geschrieben..
schön.
würde schreiben:
"nehme ich es in den arm und lege mich zurück" oder so..naja,dennoch..
sehr schön..gefällt mir sehr..:)
lg
sanne
 

Sam

Mitglied
Danke!

Hi ihr zwei!

Vielen Dank für euer Lob. Ist eigentlich komisch - das Gedicht hab ich ganz spontan gestern geschrieben und es ehr durch zufall noch ins netz gestellt.
Freut mich umso mehr, wenn es euch gefallen hat.

Liebe Grüße, Sam

P.S. Hat jemand von euch ein Rezept wenn mein Herz mal wieder schlaflos bleibt?
 
S

Sanne Benz

Gast
hi sam,
so komisch ist das für mich,viele meiner texte entstehen spontan..:)
n patentrezept gibts wohl dafür/dagegen nicht..leider..
lg
sanne
 

Antaris

Mitglied
Mit den Waffen eines Poeten

Hallo Sam,

dann bleibe eben wach und dichte. Vielleicht erreichen Deine Worte die Ursache Deiner Schlaflosigkeit.

Dies ist das einzige Rezept welches ich für solche Fälle kenne und anwende - bislang ohne nennenswerte Erfolge.

Mit feurigen Grüßen

Antaris
 

La Noche

Mitglied
Hallo Sam,
Dein Gedicht ist wunderschön, vor allem der kleine Pieks, den man beim Lesen spürt.
Wenn mein Herz schlaflos bleibt, hilft auch nur dichten-mehr oder weniger.
LG,
La Noche
 

Sam

Mitglied
Dichten

Hi La Noche!

Anscheinend ist es ja weit verbreitet,dass man dichtet oder seine Gedanken aufschreibt, wenn es einem schlecht geht.
Ich finde es bei mir nur schade, dass ich nie schreibe, wenn ich glücklich bin, ich habe da einfach nicht das Bedürfnis. Also alles was ihr von mir hören werdet oder gehört habt ist irgendwie traurig. Sorry!!!

Bis bald, Sam
 

Antaris

Mitglied
Traurig?

Hallo Sam,

darf ich mich einmischen? So richtig traurig finde ich Dein Gedicht nicht einmal, ich finde es eher tröstlich.

Mir geht es ähnlich, ich schreibe relativ intensiv wenn ich mich scheiße fühle, allerdings konzentriere ich mich meistens auf lustigere Sachen. Das baut mich auf... Wirklich Trauriges kann mich ebenso gut aufbauen, dann denke ich hinterher, so schlimm geht es Dir ja gar nicht...

Mit solidarischen Grüßen

Antaris
 
S

Sanne Benz

Gast
liebe antaris,
wenn ich mich mal einmischen darf..;-)
ich denke ebenso wie du.

wenn ich trauriges lese,vielleicht selbst grad traurig bin..dann ist es eher tröstend..
zumindest für mich..denn da ist noch jemand,dem es so scheisse geht..und das eigene "Leid" wird auch geschmälert..
ansonsten schreibe ich oft schönes,lebendiges,wenn ich mich beschissen fühle,so wie umgekehrt..was aber nicht immer so sein muss.

lg
allen einen schönen abend
sanne
 
K

Kadra

Gast
Genau das ist es, liebe Sam!
Sich selber bemuttern, sich um sich selbst kümmern, wenn es kein anderer tut. Ich staune über deine "Weisheit" oder "Reife". In deinem Alter war ich nicht so weit.

Lieben Gruss von
Kadra
 

Antaris

Mitglied
Deutsche Sprache schwere Sprache

Hallo,

So isses mit dem Schreiben. Leute wie Du, Sanne, und Ben nehmen mir glücklicherweise viel Arbeit ab.

Antaris
 
S

Sanne Benz

Gast
liebe antaris,
ist BEN dein mann?
ich hab da was in deinem profil gefunden:
"Du musst nicht unbedingt selbst Würmer fressen wenn du eine Geschichte aus der Perspektive eine Henne erzählen willst - aber es hilft vielleicht"
ist das von dir?
find ich klasse..
lg
sanne
 

Antaris

Mitglied
Hennen und Würmer

Liebe Sanne,

Ben ist ist nicht mein Mann, leider(?) Meine schlauere Hälfte hat mit Literatur nix am Hut, er ist was Besseres, er komponiert Neue Musik (ungefähr wie Lachenmann, Zender und Konsorten).

Ja, der Spruch ist von mir. Eines Tages werde ich bestimmt einen Hühnerkrimi hier ins Netz stellen, aber nicht in diesem Forum.

Einen schönen Abend allerseits

Antaris
 
S

Sanne Benz

Gast
bin schon gespannt

"Der Mörder ist immer der Hahn" *g*
schönen abend
lg
sanne
 



 
Oben Unten