mein kleiner stern...

moloe

Mitglied
so süss ist die luft, so schwer das atmen,
es ist meine innere sehnsucht nach dir,
nicht´s kann dem auch wiederstehen,
was ich so schön und edel find an dir,
du bist die liebe die ich stetig suchte,
du bist die zuversicht und güte,
du bist die klare quelle meiner leidenschaft,
ich mag dich sehr, du gibst mir die kraft,
ich liebe dich und möchte das du weisst,
ich werde dein engel auf ewig sein...

in love

© by manfred loell
 

moloe

Mitglied
thx...

hey la noche,

thx für deinen netten kommentar... früher oder später bekommt jeder mal ein gedicht welches von herzen kommt...

naja ausser mein kleiner stern! - denn für sie könnte ich rund um die uhr gedichte schreiben... - aber leider muss ich ab und zu auch mal arbeiten gehen :rolleyes:

mfg & all goodness

manfred loell
>moloe<
 

La Noche

Mitglied
mein kleiner stern

Hallo moloe,

Da kann ich mich ja richtig auf die Zukunft freuen ;)

Hoffentlich bald...

LG,
La Noche
 

moloe

Mitglied
freuen...

hallo la noche,

freuen, auf die zukunft ja, das solltest du, ich wünsche jedem das er/sie jemanden kennenlernt, der so ist wie dieser kleine stern... - aber wenn ihr diesen kleinen stern in eurem herzen liebt habt, dann tut nicht den fehler den ich gemacht habe... es schmerzt, wenn man merkt, wie sehr eine person einem wirklich bedeutet, wenn man sie durch die eigene engstirnigkeit verloren hat... es tut weh und die tränen wollen einfach nicht aufhören... ich wünschte ich könnte nochmals von vorne anfangen - ich würde alles dafür geben...

in tears...

halte sie/ihn fest

mfg & all goodness

manfred loell
 

La Noche

Mitglied
Hi,
So ist das Leben. Irgendwie macht man aber auch immer im falschesten Moment das Falscheste...
Tut mir echt leid für dich.
Aber auch du solltest optimistisch in die Zukunft blicken.
(Lass mich damit jetzt nicht im Stich;)

LG, La Noche
 

moloe

Mitglied
...im stich

hey la noche,

ja leider, man tut, wenn man etwas tut, dies leider immer im falschen moment... ich habe mich wie ein dummer schuljunge verhalten, habe das mädchen, das ich mehr als nur lieb habe vor den kopf gestossen, so etwas ist unverzeihlich... ich könnte mich dafür stündlich ohrfeigen... sie ist das liebste was ich je kennen gelernt habe... und ich werde alles und zwar wirklich alles dafür tuen um diesen kleinen süssen stern, dieses wunderbare mädchen und das herz das in ihr schlägt zurück zu gewinnen... ...aber wie gesagt, wenn ihr jemand habt der euch wirklich so viel bedeutet, wie mir dieser kleine stern, so denkt daran diesen menschen nicht zu verletzen... es tut euch selber weh und der person die ihr liebt... und das muss eigentlich nicht sein!!!

mfg & all goodness

manfred loell
 

La Noche

Mitglied
you always hurt the ones you love the most...

Wahrscheinlich deshalb, weil jemand, der einem nicht so viel bedeutet, solche Sachen gar nicht so nah an sich ranlässt...

Ich versuche jedenfalls in Zukunft besser aufzupassen, was ich sage. Leider sind die meisten Sachen leichter gesagt als getan...

Ganz liebe Grüsse,
La Noche
 

moloe

Mitglied
...mh, so ist das leben

hallo la noche,

so ist das leben, mal trübe und mal wunderschön... geniesse dein leben und achte den menschen mit dem du durch´s leben gehst, mehr kann man so oder so nicht geben...

all goodness

manfred loell
>moloe<
 

La Noche

Mitglied
Guten Morgen Moloe,
Das werd ich ganz bestimmt tun, so gut es eben geht.
Dir wünsch ich alles Gute und daß es dir bald wieder besser geht.

Liebe Grüße,
La Noche
 

moloe

Mitglied
...thx!

hallo la noche,

thx für deinen gruss - so sende ich ihn gern zurück, viel spass noch an diesem tag - vielleicht wird man sich mal sehen...

mfg & all goodness

manfred loell
>moloe<
 

moloe

Mitglied
wann und wo?

hey la noche,

siehe oben... >>> email direct on me...

all goodness

manfred loell
>moloe<
 

zettelstraum

Mitglied
cliquenliebe

das gedicht selber möchte ich ja nicht ansprechen,
aber die art und weise des menschlichen gruppenverhaltens.
ich habe einen furchtbaren provider, in welchem sich immer wieder menschen finden, zu grupenn bilden und sich damit als menschen verlieren.
warum schreibt ihr eure anmerkungen - eure solchigen bezugsfremden - euch nicht als mail gegenseitig?
das soll nun keine gehässigkeit sein, sondern ein aufruf zur ernsthaftigkeit.
danke.
 

moloe

Mitglied
das ist ein forum...

hey zettelstraum,

lass mich kurz überlegen, mh... äh... also, wenn ich das richtig in erinnerung habe, ist die leselupe ein forum... in einem forum liest man/frau, wird gelesen und kommuniziert miteinander... wenn man einen sachverhalt hat, mit dem man sich mit anderen leuten unterhalten kann, so kann und sollte man dies in einem forum tun, dafür ist es ja da und wenn man sich auf grund des sachverhaltes per du ist und meint man könnte dies auch direkt kommunizieren, sprich man könnte ein treffen organisieren, warum heimlich tuerei, vielleicht haben ja auch andere interesse sich kennen zu lernen, ein forum ist ein ort der kommunikation und nicht des anonymen verhaltenswesens... wenn du der meinung bist, das das falsch ist, gut, dann ist das deine meinung... ich arbeite seit fast 8 jahren in der kommunikationsbranche und bin seit 3 jahren im www und meine meinung dazu ist einfach das man sich nicht verstecken sollte... daher übrigens auch meine nicht-anonymität was meinen namen betrifft...

mfg & all goodness

manfred loell
>moloe<

ps: vielleicht verwechselst du ein "forum" auch mit einem club der anonymen literaten.. schau mal im lexika, was ein forum genau ist... es gibt da sehr gute erklärungen und interpretationen...
 

La Noche

Mitglied
Forum

Hallo Zettelstraum,
Also Moloe hat Recht. Und Außerdem: wenn man nur direkt mailen würde, würde nie eine wirkliche Diskussion entstehen. Und wenn eine Diskussion eben weiter führt, braucht man sich auch nicht zu verstecken. Denn, wie Moloe gesagt hat: Dafür sind Foren da.

@Moloe: Mail am Donnerstag.

La Noche
 

zettelstraum

Mitglied
gedanken und unterhaltung

um etwas klarzustellen:
das www hat vor und nachteile..blauäugigkeit ebenfalls...philosophie heißt sich gedanken machen und besonders auch kritische gedanken machen...es gibt auch philosophie eines konsaliks oder anderer ( schlechter? ) schreiberlinge...die kann man als unterhaltung bezeichnen..s. zB auch den literatursalon im fernsehn oder die kulturelle veranstaltung einer oscarverleihung, die nur noch aus geld und vitamin B besteht..sorry, wenn ich das so sagen muß.
jedenfalls finde ich, daß für eine kommunikation ( für eine wahre kommunikation ) menschen von nöten sind, die sich austauschen und mails sind eher dinge, die kontakte erhalten steigern etc. im www gibt es chaträume, in welchen man sich austauschen kann. ich war im chatraum der leselupe bzw. gehe da seit meinem ersten kontakt mit der leselupe häufig hinein und stelle fest, daß sich dort niemand befindet.
wenn ich bei euch beiden nun nicht die meinung hätte, daß ihr ein kleiner besonderer club der VIPs seid, die es so häufig in chatrooms gibt, dann würd ich vielleicht anders schreiben, aber so kann ich nur sagen: klärt andere besonders neue leute lieber auf, als daß ihr euch verteidigt, wofür ihr vielleicht nicht mal mehr augen habt, weil ihr schon so lang nicht nur hier dabei seid, sondern auch gerade im www was nicht unbedingt der realen und wirklich reelen welt entspricht. s. meinen beitrag realitätsverlust..www heißt freiheit..und freiheit hat viel mit meinung zu tun, und wenn ich hoffe in einer leselupe konstruktive kritik und beiträge zur literarischen form einer sache zu finden, dann war ich zumindest in gewisser weise bei den beiträgen zu diesem `gedicht´ enttäuscht.

liebe grüße, chris, der sich eigentlich freute, so etwas tolles wie die leselupe gefunden zu haben.
 

moloe

Mitglied
...

hey zettelstraum,

sorry, falls ich dich verletzt habe sollte, du reagierst auf eine offene meinung ziemlich genervt, warum und wieso... ich wollte dir nichts böses tun... ein forum ist ein hort der kommunikation genauso sind es natürlich chaträume, aber ich will mich nicht im chat unterhalten, weil dies für mich eine gezwungene kommunikation bedeutet, wenn ich mich äussere, dann überlegt... es soll hier keinen vip-channel oder privaten club geben - jeder der seine meinung offen und ehrlich meint ist willkommen - dies beziehe ich auch auf dich, aber lass mal deine engstirnigkeit beiseite. wie du selbst schreibst heisst www auch freiheit - freiheit im denken, handeln und gestalten... jeder teilnehmer dieses literaturforums hat die gelegenheit sich hier zu äussern, egal wieso oder warum, aber persönliche beziehungen oder oberflächlich ausgedrückt gespräche verbieten zu wollen, das meinst du doch nicht wirklich, oder? was sogenannte literaten angeht, muss ich dir sagen, das ich von solchen nicht sehr viel halte, es gibt nicht die eine wahrheit. jeder mir bekannte literat in deutschland, der angeblich rang und namen hat, hat sich noch nie offen und direkt gegen die indexierung von literatur eingesetzt. was sind das für literaten und dichter die sich nicht gegen die ausgrenzung wehren, wenn sie schon in der öffentlichkeit ihre geltung einbringen könnten? was soll´s was deine bemerkung gute und schlechte literatur betrifft, muss ich dir glaube ich auch sagen zu dürfen, mit auf den weg geben, sei offener. literatur liegt immer im auge des betrachters im guten oder schlechten, aber ehrlich gesagt, kenne ich keinen der dieses urteil fällen sollte >>> auch die redakteure und moderatoren des ll-forums betrifft dieses... wer literatur indexiert, nur weil es seinem geschmack nicht entspricht, ist für mich unwürdig moderator oder gar redakteur zu sein - in diesem sinne kommt dies doch sehr den bücherverbennungen gleich die sich einige diktatoren und machthaber einfallen lassen haben um ungeliebte literatur aus dem gedächtnis zu brennen und dies geschieht schon seit jahrhunderten, kann man wirklich so engstirnig sein???

in diesem sinne

mit freundlichen grüßen

manfred loell
>moloe<
 

La Noche

Mitglied
Lieber Zettelstraum,
Es gibt verschiedene Arten, über Literatur zu diskutieren.
Und die meisten Gedichte auf der LL sind sehr persönlich, und so macht man sich natürlich einen Kopf, was der Verfasser sich dabei gedacht hat, in welcher Stimmung er war etc. Auch so versteht amn Literatur.
Ich will dir nicht zu nahe treten und falls ich es bereits getan habe, tut es mir leid. Aber was willst du mit einem Index erreichen?
Und was für eine Diskussion über ein Thema möchtest du? Für mich hat Poesie viel mit Stimmung und Atmosphäre zu tun, kann sein, du siehst das anders. Aber mir macht es keinen Spaß,ein Gedicht Wort für Wort auseinander zu nehmen.
VIPs gibt es hier meiner Meinung nach auch nicht. Jeder Neue braucht ein bißchen Zeit, bis er entdeckt wird. Also hab ein bißchen Geduld.

LG,
La Noche
 



 
Oben Unten