mein rechner

revilo

Mitglied
und die Moral von der Geschicht?
Kalle, setz Dich an den Rechner nicht........

eine gelungene Nachdenkerei.........es lebe das gute alte Notizbuch..........LG revilo
 
Hallo revilo,
Dank für deine Reaktion.
Zum Glück benutze ich es noch immer - das gute alte Notizbuch, um Idee zu sammeln und erste Entwürfe zu machen. Ansonsten erliege ich (zu meinem Bedauern) zu sehr den Verführungen meines Rechners.
Gruß
Karl
 
Lieber Herbert,
irgendwann werden IT-Leute die Software dafür entwickeln. Und wenn es Ihnen nur gelingt, Material aus Literturforen zu kombinieren.
Spätestens dann werde ich mich wohl wieder an eine mechanische Schreibmaschine setzen, Umwelt-Papierblätter beschreiben und sie im Herbst unters Laub mischen. Möglicher Weise bringen sie als Humus mehr Leben hervor als Software-Lyrik im Internet...
Gruß
Karl
 

MarenS

Mitglied
Eieieiei, Karl, dich hats aber erwischt.
Da mir gestern ein ITler im tiefsten Tief erzählte, er wünsche das alles wäre nicht passiert, beschleicht mich ein ungutes Gefühl. Nicht, dass ich beim www im allgemeinen ein gutes (Gefühl) hätte.

Sehr fein, dein Gedicht!

Es grüßt dich die Maren
 
Liebe Maren,
du solltest, so finde ich, dein ungutes Gefühl sehr ernst nehmen. Auch die Computer unterstützen natürlich jene unsäglich größenjwahnsinnige Wachstumsideologie: Immer schneller, immer größere Datenmengen etc.
Übrigens Frank Schirrnmacher hat zum Thema ein lesenswertes Buch mit dem Titel Payback geschrieben.
Danke für deine positiven Anmerkungen.
Herzliche Grüße
Karl
 

MarenS

Mitglied
Ohdoch, Herbert, in der Hand vieler abertausender ahnungsloser und unbedarfter User ist er wesentlich mehr.

die Maren grüßt
 
Lieber Herbert,
Hilfsmittel sollte er sicherlich sein. Ich kenne inzwischen sehr viele, für die er Ersatz für menschliche Kontakte geworden ist. Außerdem gibt er inzwischen in vielen Bereichen der Wirtschaft seine Programmstrukturen vor...
Als Lektüre empfehle ich das Buch PAYBACK von Frank Schirrmacher.
Herzliche Grüße
Karl
 
Liebe Maren,
da gebe ich dir vollkommen Recht. Und sogar bei manchen, die sich einbilden, jenes Hilfsmittel voll im Griff zu haben, hat er seine subtilen Wirkungen.
Herzliche Grüße
Karl
 



 
Oben Unten