meine Brille lag blind zwischen Schneekristallen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Als ich Sonnabend über sächsische Straßen lief
über Pfützen, die zu Eis gefroren waren
und schneebedeckt schliefen, da hing ich schrecklich schief
in der Frühe, -- der Fußweg verfror mit den Haaren;

ich hatte Fliegen begonnen und landete unsanft im Weiß,
und meine Brille lag blind zwischen Schneekristallen,
und alles drehte sich gründlich im Kreis,
zwei Wolkenfiguren winkten aus himmlischen Hallen.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Danke für den Hinweis. Ich habe "ueber" gegen "über" ausgetauscht.

Rhythmus ist ein Teil der Rhythmik. Diese ist, zugegeben, bei diesem Gedicht etwas schwierig, aber doch sehr streng.

Der Flug wurde bereits im Ansatz versäumt. Richtig.

"Schön" ist nicht mein Kriterium für Lyrik. In diese Richtung optimiere ich nicht.

Viele Grüße von Bernd

PS: Der Weihnachtsmann kommt nicht mehr, um den Kreislauf aufzubrechen.
Niemand zeigt den Weg aus dem Labyrinth.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Realcure, das mag sein, allerdings war es im konkreten Fall Kaffee. Und Streuen hätte vielleicht auch geholfen.

Viele Grüße von Bernd, dem Hutschi. ;-))
 

TheRealCure

Mitglied
streuen

ja, wachsam sollte man sein! ich kenne aber trotzdem solche effekte weniger vom kaffee als vom alkohol oder ... !

einen gruss in das tiefgefrorene dresden!
 



 
Oben Unten