mensch spielt roboter der mensch werden will (ghasele)

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
[ 4]mensch spielt roboter der mensch werden will


gefäße und hohl nischen spiegel ums nichts
gleich händen da rein du dich betest und sprichst

potz blitz in die camera malt sich dasselbe
die blende weit offen dem blick fremden lichts

du plastinierst plastik zu fisch augen inseln
dem gummi delphin der aufs hai sein erpicht

in wen projizierst du il luschen dai menschen?
dai monen zerrissen zum tag des gerichts

mir lächelst du roboter lith peln de faith lift
synchron mit dem wortenichts eines gedichts

doch zeigst du den spieler der rolle der sich mit
phantomen vertauscht: das gesicht des verzichts
 
S

shoshin

Gast
gefäße und hohl nischen spiegel ums nichts
gleich händen da rein du dich betest und sprichst

potz blitz in die camera malt sich dasselbe
die blende weit offen dem blick fremden lichts

du plastinierst plastik zu fisch augen inseln
dem gummi delphin der aufs hai sein erpicht

in wen projizierst du il luschen dai menschen?
dai monen zerrissen zum tag des gerichts

mir lächelst du roboter lith peln de faith lift
synchron mit dem wortenichts eines gedichts

doch zeigst du den spieler der rolle der sich mit
phantomen vertauscht: das gesicht des verzichts

Erinnert mich irgendwie an meine Hyäne (auf einem LSD-Trip) Was heißt "lith peln de faith lift":
mir lächelst du roboter lispeln vom glaubensaufzug? -

il luschen illusionen? dai monen - dämonen?

Hilf mir auf die Sprünge bitte.

LG
shoshin
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Liebe Shoshin!

Erinnert mich irgendwie an meine Hyäne (auf einem LSD-Trip)
Ich hab gelesen, daß Spinnen auf LSD noch regelmäßigere Netze gesponnen hätten. Und Deine Hyäne - ?
Rückblickend reflektierend haben wahrscheinlich Forscher auf dem Trip ihre Mandalarosetten in die Spinnennetze hineingeschaut. Und Du in Deine Hyäne - ?
Tun wir am besten so, als wüßten wir nichts von Hippie-Hostien und behaupten mit John Lennon, sein Lied "Lucy in the Sky with Diamonds" sei Beschreibung eines Kinderbildes.
Und "hai sein" wäre (bloß) Wunschtraum eines Delphins.

Was heißt "lith peln de faith lift":
mir lächelst du roboter lispeln vom glaubensaufzug? -
lispeln de face lift (selbstanwendend gelispelt)
il luschen illusionen? dai monen - dämonen?
illusion dimension (in englischer Aussprache), dämonen (griech. original "daimones"), mit der vordergründigen Verschleierung von "Menschen" und "Luschen", aber gerade diese Schleier sind "zerrissen". (Pseudo-Analogie von "dai menschen" und "dai monen".)

grusz, hansz
 
S

shoshin

Gast
Ich lerne dich langsam.

"dai menschen" das gefällt mir richtig gut, wenn man vom griech. original "daimones" ausgeht.

und die "Luschen" auch :)

LG
lushin
 



 
Oben Unten