metamorphose

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen
J

jester

Gast
hallo huesera,

frisch aus der werkstatt auf den ladentisch!
das ist dir sehr gut gelungen und meiner meinung nach auch die puristischste (o welch wort ;o) und beste version!

gratuliere! gefällt mir ausgezeichnet (die argumente aus der schreibwerkstatt möchte ich nicht noch einmal wiederholen, da auch bereits an anderer stelle geschehen).

liebe grüße,
jester
 

huesera

Mitglied
vielen dank für die blumen, lieber jester :) *froi*. es ist immer schön, nach langem brüten das küken einherwatscheln zu sehen ;). lg huesera
 
P

Pessimist

Gast
Ich kann mich der Begeisterung nicht anschließen.
Der Schluss bringt das doch fragwürdige Gebäude
letztendlich zum Einsturz.
Warum Flügel, wenn doch alle torkeln ?
 

huesera

Mitglied
hallo pessimist,
ich kann dein argument nicht ganz nachvollziehen. warum kann man nicht auch im flug torkeln? wie kommst du auf "alle" wo es eindeutig nur um zwei personen geht? wieso "fragwürdig"? :confused: ich bin jederzeit offen für kritische anmerkungen, aber ein bisschen präziser solltest du schon werden. vielleicht magst du ja auch den entsprechenden thread in der schreibwerkstatt nachlesen, wenn dich der hintergrund dieses gedichts interessiert.
vg huesera
 

Vera-Lena

Mitglied
torkeln

Hallo huesera,

man kann auch fliegend torkeln, wenn es auch meistens mit Gaukeln benannt wird wie bei den Schmetterlingen. Ich verstehe das Torkeln so, dass die Beiden trunken sind vor Entzücken, und deshalb ist das für mich ein zutreffendes Bild.

Liebe Grüsse Vera-Lena
 
P

Pessimist

Gast
Mir ist in den Bildern zu wenig Metamorphose...
Sie gefallen mir nicht.
Natürlich darf/kann man im Flug torkeln, nur stelle ich mir da eher "Fussgänger" vor :)
Du sagst es wären "nur" zwei, sind denn das nicht "ALLE" ?
 

huesera

Mitglied
@vera-lena: genau so ist es gemeint :). danke fürs reindenken und verstehen. lg huesera

@pessimist: es war der polemische unterton, der mich an deinem "alle" gestört hat. rein formal betrachtet, sind im konkreten fall "zwei" "alle", aber der ausdruck trifft es eben doch nicht. aber seis drum, das schmeckt mir unangenehm nach erbsenzählerei. dass torkeln im flug möglich und ausdrückbar wird, obwohl es "realitätsnähere" begriffe gegeben hätte, dafür ist es lyrik und kein sachtext über insektenflugverhalten ;). und was das "gefallen" angeht: zum glück ist das eine sehr subjektive empfindung, die für sich genommen niemals eine wertung enthält. vg huesera
 



 
Oben Unten