mit Schmerzen

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Ole

Mitglied
mit Schmerzen

Mit Koppschmerz – Mensch, hör mir bloß uff,
da biste ziemlich blöde druff.
Da kannst` an nischt vanünftjet denken,
un tust dir noch nen Schnaps innschenken.
Denn daruff gleich noch eene Pille,
nach der Devise: viel hilft ville.
So schüttest` allet in dir rin,
un kurz daruff – da pennste inn.

Un Morjens willst` det janich glohb`n
Dit tat dir ja nich weh – da ohb`n!

Mensch – denkste – hätt` ick dit jewusst`
det Leiden kam ja ausse Brust.
Da machst` nen Affen un nen Terz,
un dabei hastet nur mitm Herz.

Ohje, wat et nich allet jiebt,
du hast` dir jrade neu valiebt.

Nu warste ja schon öfter krank,
rennst ooch gleich zum Pillenschrank -
und flennend dann zurück zum Bette -
dajejen jibts keene Tablette……



mit Schmerzen II
(für Nicht-Berliner)

Schmerzt fürchterlich dein Haupte dir,
scheint der Verstand weit weg von hier.
Kein sinniger Gedank` entspringt,
das Hirn im Alkohol ertrinkt.
Und noch die Arzenei dazu,
viel hilft auch viel, so hörtest du.
Nun konsumierst du alles brav,
und weilst schon kurz darauf im Schlaf.

Zur Morgenstund` - dein Sinn geschärft,
merkst du, dass nicht dein Kopf dich nervt.

Schwer lässt sich das Gefühl beschreiben,
weit südlicher liegt dieses Leiden.
Dies Unwohlsein und auch der Schmerz,
entspringt wohl eher deinem Herz.

Dachtest du auch, es wär` ein Spiel,
warst du des Amors Pfeile Ziel.

Du gehst geschwind – weil man es muß
und konsultierst den Medikus.
Ernüchterung bringt sein Bericht:
Nein – Tropfen, gibt’s dagegen nicht!
 

Venus159

Mitglied
Alles kann die Wissenschaft. Nur das nicht. Tja, schade sei's drum. Ich wäre ein Dauer-Abonnent dieses Medikaments.

LG,
Venus

P.S.: Die Fassung für Berliner ist auch für Nicht-Berliner die Beste!!!
 

Ole

Mitglied
Liebe Reneè,
da hast Du mit wenigen Worten beinahe den gesamten Abend wiederholt...*gg*....habe aber mittlerweile so viel Tucho intus, daß sicher keine Gefahr besteht, auf den Bush zu kommen; eher werde ich mich hinter einem solchen verkriechen...aber erst im Frühling....;)

Hi Venus159,
Deine Daten sind soeben auf die Warteliste gesetzt worden; Offensichtlich scheint ein solches Medikament reißenden Absatz zu finden....werd der Entwicklungsabteilung gleich mal Feuer unterm Hintern machen....und dann die Pillen erst einmal ausführlich an mir selbst ausprobieren....
Tja, und was die zweite Fassung betrifft: ich denke, ich kann sie wohl doch weglassen. Das die erste die Bessere ist, hörte ich schon aus mehreren Ecken.... *grübel*


Lieben Gruß an Euch
Ole.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
ach,

ole, ich dachte schon, du setzt diese perle nicht in die lupe. weil ich sie nicht gefunden habe. heute aber sagte mir renee, dass es hier zu finden ist. und nun kommt von mir das ganz offizielle "super, ole, das gefällt mir. beides. genaugenommen finde ich, dass du mit der hochdeutschen variante das berlinerische zu noch größerer ehre bringst. ganz lieb grüßt
 

Ole

Mitglied
Danke, flammarion,

da bin ich ja froh, dass die berlinerische Version gelungen ist.
Gerade, weil ich ja nicht hier geboren bin und manche Wörter recht schwierig umzusetzen sind, wie ich finde.
Jetzt bin ich aber schon gespannt, wie die "Glühwürmchen" ankommen, wollte sie schon in die Lupe setzen, bin aber von Reneè "zurückgepfiffen" worden....soll ja auch ne Überraschung sein! Ja und natürlich freue ich mich schon auf Eure glühenden Würmer.....
bis dann, und lieben Gruß
Ole.
 



 
Oben Unten