mit seidener zunge

4,50 Stern(e) 22 Bewertungen

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo jongleur,

"mir das herz auffaltest
bis zum bitteren
mandelkern"
ein wunderbares Bild!

Ein sehr rundes und ich sich ruhendes Gedicht. Leise und zärtlich, gefällt mir sehr!

cu
lap
 
L

Lonelysoul

Gast
hallo jongleur,

auch von mir ein dickes lob,
man spürt förmlich die sehnsucht
die von deinem werk ausgeht.
nicht zu vergessen die schönen
unverbrauchten bilder.

einfach traumhaft schön!

lg

lonelysoul
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

wirklich ein tolles Gedicht.
Es hat so eine wunderbare Mischung aus "Liebe und Erotik".

lG
Stoffel
 
M

mako

Gast
Hallo, Jongleur,

schließe mich den vorherigen Autoren an, wunderschöne Bilder, die mich eingefangen haben.

Gruß
Mako
 

Jongleur

Mitglied
mit seidener zunge Kommentare

Oh hallo alle,
danke! :)
Ich werde wohl herrlich träumen die Nacht und morgen lobtrunken durch den Tag tanzen!! (wenn ich mich mal nur nicht am Schreibtisch stoße!)
Hab mich sehr gefreut, dass das Gedicht ankommt und dass Ihr so freundlich Lob verteilt!
Jongleur
 

Venus

Mitglied
"durch mich hindurch fährt
schlittenbahnrückenabwärts"

so ging es mir eben auch, als deine bilder mich eindringlich ins ganz tiefe erleben führten!

großes kompliment!

Venus
 

Rhea_Gift

Mitglied
Dem bleibt kaum was hinzuzufügen, wirklich sehr gelungen!
Wirklich mit seidigen Zungen
von Liebe und Erotik seidig-streichel-zart gesungen...

LG, Rhea
 

Willibald

Mitglied
Salute, Jongleur

mit seidener zunge
will ich erzählen
wie ich dich spüre
wie dein blick immer noch
ohne zwinkern und blau
durch mich hindurch fährt
schlittenbahnrückenabwärts
wie du mit deinen händen
nach haut und haar langst
mir das herz auffaltest
bis zum bitteren
mandelkern
wenn du nur hier wärst
wie ich dich vermisse
will ich dir zeigen
mit seidener zunge

Ungewöhnlch gute Textur für eine Liebe mit starker sinnlichkeit - o wärst Du nur hier - und einer gewissen Ferne und/trotz langer Dauer. Sorgfältiges Balancieren fernab von Pretiosität und von Simplifizieren. Welch elegante Sprache!

Das beginnt bei dem Attribut in "seidiger Zunge", springt zu dem artifiziellen und trotzdem sofort einleuchtenden Bild in "schlittenbahnrückenabwärts" und setzt eine geschickte und ergiebige und keineswegs bloß ornamentale Klammer bei "mit seidener Zunge will ich erzählen" und "mit seidener Zunge will ich dir zeigen".


Schön, dass hier dann auch noch die konkrete Bildebene t(r)an(s)zendiert wird: Das "lesen" ist nicht nur auf das Du des Textes beziehbar, es kann auch die textur meinen, welche nun der Leser vor augen hat. Als Liebessubjekt und als Liebesobjekt, das jeder von uns ist, finden wir uns so als Fremde in diesem Gedicht zuhause.

richtig gute, fundierte Equlibristik.

thanks und greetings from snoopy
 

Jongleur

Mitglied
guuuut

Hej Snoopy ;),
an so einem besch ... eidenen Tag wie heute
tut dem Autor des Textes diese Besprechung und
Würdigung supersalbendguuuut. Thanks!
Jongleur
P.S.
Textarbeit - mein Satz? Naja, insofern als der Comment
mit seiner autorenaufbauenden Wirkung ja vielleicht den
Grundstein für neue Texte zu legen vermag - wo sonst
Einöde, Wüste ....
 

Stern

Mitglied
...noch was "Altes"...

Auch wenn es zu spät ist für hohe Ränge, finde ich es einen schönen Anlass, um ein paar alte Sachen wieder hoch zu wühlen - damit sie vielleicht nochmal und von anderen gelesen werden...

Stern*
 

Joh

Mitglied
Hallo Jongleur,

zart und innig, eine Sehnsuchtsliebeserklärung die mir ausgesprochen gut gefällt.

ein morgengruß, Johanna
 

Stern

Mitglied
@ Sta.tor

das ist nicht mein Werk - ich kann es nicht woanders hinstellen. Es ist nur eins von Jongleur, das ich prima finde. Warum es nun hier bei Gereimtes gelandet ist, weiß ich nicht. Aber das ändert nichts an meiner Begeisterung...

Stern*
 



 
Oben Unten