mitten in der nacht

nohnan

Mitglied
mitten in der nacht

bin ich hinausgeschlichen
heimlich
und wie ich hoffte unentdeckt

ich bin hinausgeschlichen um den schnee zu sehen
weiß
und alles einhüllend

ich bin hinausgeschlichen um mit den flocken
um die wette zu tanzen
lächelnd
und mich bewegend in dem unvergleichlichen rythmus

ich bin hinausgeschlichen um ihren kühlen atem
in meinem gesicht zu spüren
kitzelnd
und schmilzen gleich wieder, kleine rinnsale hinterlassend

ich bin hinausgeschlichen um diese neue welt zu bewundernd
staunend
und wie ein kind nehm ich alles in mich auf

ich bin hinausgeschlichen um mich hinzulegen
auf diese weiche weiße decke
umschmeichelnd
und gefrieren lies es mein erhitztes blut

ich bin hinausgeschlichen um als erste
dieses schauspiel zu sehen
verstohlen
und dennoch kühn hinterlies ich meine spuren im schnee

ich bin hinausgeschlichen um nun erschöpft heimzukehren
zufrieden
und beglückt wieder die erste gewesen zu sein

ich bin hinausgeschlichen um morgen früh aufzuwachen
erregt
und sprissend vor energie sagen zu können:

ich bin heut nacht hinausgeschlichen
und habe mit den flocken um die wette getanzt
 
S

Sam_Naseweiss

Gast
Schönes Gedicht!
Wird aber nur der etwas damit anzufangen wissen, welcher ähnlich fühlt, wer den Schnee auch so liebt, wer bei einem Gewitterregen nicht immer Schutz sucht, am Fenster nach den Blitzen schaut oder sich mitten in den Regen stellt.

Gruß Sam
 

Aquasculum

Mitglied

sturmfrauen
gewitterkatzen
wetterweiber
schneetänzer
regenschwimmer

und

hexenkinder
wie
ich

werden dich verstehen :)
und
um dieses vergnügen wissen

*schönes gedicht*
 

nohnan

Mitglied
sam

das ist mir bewußt, dass ich wahrscheinlich nicht alle damit erreiche, das war auch nicht mein beweggrund
ich fühlte mich gestern abend bzw. heute morgen um halb vier als ich heimging, wie verzaubert. regelrecht mit jedem schritt mehr und mehr in eine andere welt versetzt. ich war so überwältigt, dass ich einfach schreiben musste.

aquaskulum

das denk ich auch
sind dieses doch alles geschöpfe unserer wundervollen natur
und der magie die ihr innewohnt,
mein freund


dazone

kurz und bündig, dein wie soll ich es nennen, mmmh kommentar, mmmh feststellung *grins*

bei uns schneit es leider nicht mehr
es war nur ein hauch der schneekönigin
der zu entfernt ausgestoßen wurde
als das die veränderung auf dauer geblieben wär

danke für eure reaktionen auf mein gedicht
euch dreien

gehabt euch wohl, und beginnt das neue jahr mit etwas angenehmen, und wenn es auch "nur" der tanz mit den schneeflocken ist.
 

Feder

Mitglied
Hallo zusammen,
als ich den Beitrag und den dazugehörigen Schriftverkehr gelesen habe, erinnerte ich mich an Heilig Abend. Das Gefühl des Verzaubertseins - so überraschend den Schnee als unerwartete Gabe vom Christkind - denn als dann gegen 22:00 Uhr alle Kinder in unserer Siedlung auf Schlitten gepackt juchzend durch die Winternacht strömten, konnte ich diesen Spass so unheimlich gut nachempfinden, dass ich lächeln mußte über das Wunder der Natur.

Tschüss,
Feder
 

moloe

Mitglied
...mitten in der nacht

hey ihr schneebegeisterten,

was soll ich sagen, ich bin entzückt,
der glanzes weisser pracht gehüpft,
es ist das geschenk zu allen gaben,
und doch muss ich noch was sagen,
des flocken trudel hab ich entsagt,
ich wärme mich lieber am kamin,
denn meine ärztin sagte zu mir,
hey du... ist zeit sich auszuruhen,
um auch die freude zu geniessen,
in den kommenden weissen tagen...
und doch empfinde ich der freuden,
da ich geboren zu weisser pracht,
auch wenn diese schon lange her...

all goodness

mfg

manfred loell
>moloe<
 

Stefan Nick

Mitglied
Schneeflöckchen...

Hallo nohnan,
ein sehr schönes Gedicht und dem, was zum Inhalt gesagt wurde(auch sehr poetisch) ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ich tue mich nur etwas schwer mit der durchgängigen Kleinschreibung.
Frohes neues Jahr,
Stenick
 

nohnan

Mitglied
feder

wieso bist du dann nicht auch raus gegangen und wenn schon nicht schlitten fahren hättest du wenigstens ein paar schneebälle auf unliebsame nachbarn schmeissen können.
*grins*

moloe

was soll ich dazu sagen, wie immer hab ich mich auch gefreut auch von dir einen kommentar zu bekommen, und es sind sehr schöne zeilen, ich gebe zu ich musste sie ein paar mal lesen. aber ich denk ich hab es jetzt verstanden, glaub ich.


stefan

die groß- und kleinschreibung ist beabsichtigt.
okay okay da wärste von selbst nie drauf gekommen, ich weiß ich weiß.*grins*

ich will damit bezwecken, dass man sich wie du schon sagtest ein bischen schwer tut mit dem lesen.
aber dann liest man es vielleicht öfter und denkt noch mehr darüber nach, irgendwie so hab ich mir das gedacht, glaub ich
der zweite grund, so lässt es sich am ehesten vermeiden noch mehr fehler zu machen. *grins*
 

moloe

Mitglied
...wer glaubt

hallo nohnan,

wer glaubt, der wisset es nicht,
wer wisset, der denket es nicht
wer denkt, der fühlt es nicht
wer fühlt, der sicher sich nicht,
wer nicht sicher, der versteht es nicht,
und doch hat man das gespür es anzunehmen...

all goodness

mfg

manfred loell
>moloe<

ps zu meinem kommentar:

ist nicht perfekt und doch auch gut,
ich hoffe du akzeptierest dies...
 

nohnan

Mitglied
moloe

naja ausnahmsweise akzeptier ich deinen kommentar

ich weiss nicht genau was ich bin, noch nicht
ich erahne was ich bin und werde, aber noch bin
ich weit entfernt vom ganzen
ich träume von meiner welt, noch verschwommen
ich lebe viele verschiedene leben, noch unvereint
ich fühle gewaltiges und kleines, noch weit entfernt
ich denke nüchtern, noch zu distanziert
ich lache herzlich, noch unwahrscheinlich viel

aber ich bin hier


als beitrag zu deinem beitrag zu meinem beitrag,
ich hoffe du akzeptierst.*grins*
 

Feder

Mitglied
Hi Nohnan,
ich habe nette Nachbarn - wir haben uns Schneebälle zugeworfen und einer hatte noch Glühwein :) - als wir alle durchfrostet waren vom jeweiligen Wurf, sind wir zurück ins Haus :).

Lb. Gruß,
Fder
 

nohnan

Mitglied
moloe

....grmpfh...

wieso mach ich die männer nur immer sprachlos
seufz


:)_-----))))))))



feder

ääähm, äh den glühwein von deinem nachbarn, den hat er nicht gewooorfen, oder? ....

*lachbisdietränenkullern*

bis dänne
 

Feder

Mitglied
NEIN, DU FRECHDACHS :)

wie gesagt: die/der Nachbar/n sind lieb, nett, so!!!!!! :)
Aber: gut genug drauf - die Idee könnte auch vom Nachbarn gewesen sein! :)

Du bist ja hinzuzogen - also auch einer: Wieder ändere ich nichts an der Aussage: NETTE NACHBARN :)! undjetzmöchtichmaldeingesichtsehn*rollmichwegvorlachen* :)

Machs gut,
Feder
 

nohnan

Mitglied
feder

mein gesicht willst du sehen,
es trägt einen leicht verwirrten ausdruck
den letzten absatz, ich geb es widerwillens zu
den hab ich nicht ganz verstanden
aber so nen nachbarn der mich mit irgendwas beschmeist
hätt ich gestern abend gut gebrauchen können
hab ich doch silvester verschlafen
mmmh was mag dieses zeichen mir wohl sagen wollen
:)-)
 

moloe

Mitglied
...sprachlos

hallo nohnan,

du sprachlos mich des öftren machst,
ich kann dir nicht sagen weshalb,
doch eines weiss ich ganz genau,
des weiblichen worte eher geschickt,
die männer um den finger strickt...

all goodness

mfg

manfred loell
>moloe<
 



 
Oben Unten