morsch (Haiku)

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Spontan würde ich sagen: Ein Haiku über Aufmerksamkeit.
Die Situation ist einerseits starr, die Millisekunden werden festgehalten im geweiteten Blick, andererseits äußerst dynamisch, das Eichhörnchen wird sicherlich wohlbehalten aus dem Sturz kommen, denn es ist vorbereitet. Nur der Ast ist gebrochen, es war ein dünner und morscher Ast, der nicht mehr federn konnte.

"Eichhörnchen" wirkt hier als Name, da kein Artikel da ist. Damit ist es ein sehr spezielles Eichhörnchen, nicht nur ein Symbol der Art.
 
B

Beba

Gast
Nö Bernd,

"Eichhörnchen" wirkt hier als Name, da kein Artikel da ist. Damit ist es ein sehr spezielles Eichhörnchen, nicht nur ein Symbol der Art.
das Fehlen des Artikels ist hier einzig dem 5-7-5 geschuldet. Mehr ist nicht. Für mich kein Haiku, sondern bestenfalls eine Ablaufbeschreibung, die wir irgendwann mal in der Schule abliefern mussten. Mit einem Haiku hat der Text nicht wirklich etwas gemeinsam.

LG
BeBa
 

meradis

Mitglied
Entschuldigung an alle die mich ernstnehmen.

Was ist an diesem Haiku auszusetzen?
Das ist eine ernstgemeinte Frage.

Liebe Grüße
Conny
 
B

Beba

Gast
Wenn du es ernst meinen würdest und auch dazu noch ernstgemeinte Antworten wolltest, dann würdest du dir Antworten wie

der morsche zweigfall
das eichhörnchen verdreht sich

geweitet augen


besser?
verkneifen!

LG
BeBa
 

meradis

Mitglied
Lieber Beba,

ich wollte Dich nicht verärgern. Wenn Du Dich angegriffen fühlst, tut es mir ehrlich leid. Ich bin dankbar für jeden Tip den ich hier bekomme.

Liebe Grüße
Conny
 



 
Oben Unten