mundverlesen

G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
eingebunden in die weite
ungelenkter gefühle
Sind die Lippen eingebunden?
Was auch immer "eingebunden" ist - das ist doch kein besonders starkes Wort, es ist reine Struktur, ohne wenigstens genau zu sein (was sonst ein Vorteil reiner Strukturen sein kann).
In die Weite eingebunden, das soll natürlich so ungenau wie möglich sein. Aber da hätte ein Bild, eine sinnliche Metapher wesentlich besser geleistet, was in einem Gedicht vom Leser erwartet wird: Überraschung, Originalität, Sinnlichkeit, Verve.

Und das gilt auch für den Schlußvers, der alles andere als eine Pointe präsentiert.
Ausgerechnet Gefühle?
Gefühle verlangt sie von mir?
Schlimmer noch: Ungelenkte Gefühle. Nicht mal ungelenke. Lippen, eingebunden in Weite, und zwar in die Weite der Gefühle, und das sind ungelenkte Gefühle.

Seufz.
 

Perry

Mitglied
Hallo A D,

ein schönes Gefühl in der Weite endlich klar zu sehen. :)

Vorschlag:
lippen
von denen zweifel wehen
wie pelzige blüten im aufwind
einer sommernacht -

LG
Manfred
 



 
Oben Unten