muttertage, seitenhiebe

M

margot

Gast
mutter, du hast deinen tag
und ich soll dich ehren, weil
einst vater auf dir lag
kaffeekränzchen und geschlechtsverkehr
jakobskrönungsgeil
mit verwöhnaroma bis zum koma
schlürfen wir das leben leer
mutter, laß mich endlich los!
vielleicht erkennst du`s nicht:
ich bin schon groß!
war dein ganzes leben pflicht?
hausarbeit und familie
deine einzig lebenswerten ziele?
du bist meine mutter
ich bräuchte einen therapeuten
der mir sagt: alles ist in butter!
das leben lässt sich nunmal
mehrfach deuten
begrabe endlich deine schuldgefühle
sei nicht dein ganzes leben
auf der flucht
deine mutter wird es dir vergeben
liebe ist auch angenehme kühle
doch du lebst deine freiheit
in der sucht
wunderst dich
und kommst nicht weit
du lebst ein antileben
weil du feige bist
vor lauter bindungsangst magst du
nicht geben
fällst als muttersöhnchen in ein loch
und gibst dennoch
zu gerne liebe statt der seitenhiebe
verzeihe deiner mutter, verzeihe dir
blut ist dicker
... als dein bier
 
S

Stoffel

Gast
Moin Ralph,

vorweg mal..
ich freue mich zwar, wenn meine Jüngste was in der Schule gebastelt hat, mich ein Gedicht schrieb, aber ich habe diesmal ausdrücklich gesagt:
Keine Blumen (hab eh genug im Garten)kein Geld ausgeben, kauft Euch selbst was Schönes!

Ich hasse solche "Muttertage", an denen wieder viele sich ne goldne Nase verdienen und wenn, dann finde ich, gibts noch 364 andre Tage im Jahr, wo man Muttern mal ne Blume schenken könnte oder den Abschwasch macht, etc.
Ich könnt kotzen, wenn ich die Leut ins Blumengeschäft rennen sehe, die damit irgendeine Pflicht erfüllen wollen.

Zu Deinem Text.
Er beinhaltet mal wieder viele Themen, die zu einer Diskussion taugen.Ich fange lieber nicht an.*smile*

Ich halte es etwas für krass, das so zu schreiben..das Du "sie ehren sollst, weil der Vater einst auf sie lag.."
Wenn Du schreibst "Mutter lass mich endlich los"
nun, ich lese eher da raus..das Du ebenfalls nix am Hut hast mit solch Tagen, auch so an Deine Mutter denkst, und es dann eben so hin drehst.
Die Mutter meines Freundes legt auch null Wert drauf, aber dennoch gibts da was in Deinem Text, wo ich sage, das trifft auf sie zu. Aber darum gehts ja nicht hier.

So, meine Gedanken mal dazu...
hab nen schönen Tag
lG
Stoffel
 
M

margot

Gast
danke, ihr beiden - daß ich das erzeugnis eines einzigen
liebesaktes war, finde ich nunmal kraß.
macht nichts - nun bin ich da.
vielleicht lag auch meine mutter obenauf oder ihm kam
es in einer anderen stellung. was spielt das für eine
rolle?
hier bin ich! ich liebe meine mutter. ich liebe meinen
vater. ich liebe meine beine und arme.

ich liebe die erde. ich liebe die kinder. ich liebe
das leben.

ich scheiße auf alle muttertage der welt.

ralph
 



 
Oben Unten