nachhaltigkeit

1,00 Stern(e) 1 Stimme

Ralf Langer

Mitglied
hallo samuel,
also mal wieder
eine knappe Sentenz

Kurz, bündig, abgründig

Kritik gefällig?

Die dritte Zeile ist mir zu lang.
Sie schmiegt sich nicht gut an die
ersten beiden kurzen aber schlagkräftigen Zeilen.

Habe aber auch keine bessere Idee
um die Brutalität einerseits und die Wehrlosigkeit
andererseits auszudrücken

Insgesamt:
Politisch nicht korrekt, also böse und gut
fühlte mich ertappt!
Lg
Ralf
 
S

samuel

Gast
Mein Gedicht ist mein Messer

Hallo, Ralph,

danke für Dein schönes Lob! Ich bin gerne politisch nicht korrekt - auch weil ich denke, dass es not-wendig ist, in Texten das auszudrücken, was nicht gerade opportun ist (vgl. Günter Eich: "Seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!").

Was die dritte Zeile meines Textes anbetrifft, so denke ich, dass sie doch passend ist: Sie drückt den kurzen Moment des Nachdenkens aus und einer kurzen Besinnung und fast Ratlosigkeit, die dann ganz schnell wieder, routinemäßig, in die gewohnte stoßartige Brutalität (s. letzte Zeile) zurückfindet.

LG, samuel
 
S

samuel

Gast
Entschuldigung!

Im übrigen habe ich

a) Deinen Namen falsch geschrieben (Entschuldigung!)

und

b) noch nicht erwähnt, dass dieser Text auch einen Hohn und Spott ausdrücken soll über politische Leerformeln und Floskeln.

samuel
 



 
Oben Unten