Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92257
Momentan online:
319 Gäste und 19 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
nachtnotiz
Eingestellt am 15. 10. 2005 14:31


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
mandarina
Autorenanwärter
Registriert: Oct 2005

Werke: 3
Kommentare: 4
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um mandarina eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

.nachtnotiz.

mal wieder weintrunken.
hinter formalen schleiern
erblicke ich dein gesicht
als wahrheit, wirklichkeit

verschwimmt und wird reell.
muss mich korrigieren:
liebe dich vielleicht
gar nicht so.


__________________
Realität ist Konstruktion

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Sandra
Guest
Registriert: Not Yet

Hallo mandarina,

das gefällt mir richtig gut. Für mich ist es außerdem sehr nachvollziehbar. Ich trinke gerne ein Glas Wein am Abend (oder auch zwei mal Mittags. Irgnendwo auf dieser Welt wird es immer grad dunkel) und manchmal bringt einen der Wein der Wahrheit näher. Oder es ist das Gegenteil der Fall, dann klärt sich die Sache meistens den Morgen danach.
Gelungen und gern gelesen.
LG
Sandra

P.S. Deine Homepage gefällt mir. Ich suchte nach deinen Gedichten und fand einige Klassiker, die ich gerne gelesen habe. Ach ja - blond steht dir

Bearbeiten/Löschen    


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hallo,

mir gefällt das auch
wobei...erste Zeile..

"Wieder einmal..." Wäre eher mein Favorit. Hätte eine eher so...Sanftheit. Eine bestimmende.

Aber sonst...sehr ausdrucksstark!

lG
Stoffel

Bearbeiten/Löschen    


Prosaiker
Guest
Registriert: Not Yet

kurze fragen: meinst du nicht viel eher "formelle schleier",
und müsst es nicht korrekter "verschwimmt und wird real" heißen?
lg,
Prosa.

Bearbeiten/Löschen    


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hallo,

entweder reell, oder real?

lG
Gute Nacht
Sanne

Bearbeiten/Löschen    


mandarina
Autorenanwärter
Registriert: Oct 2005

Werke: 3
Kommentare: 4
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um mandarina eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

hallo, herzlichen dank fürs aufmerksame Lesen, ich habe da wohl ein "l" beim tippen vergessen. auch dank für eure verbesserungsvorschläge.

@stoffel: "wieder einmal" ist mir eine silbe zu lang. an einfach nur "wieder weintrunken" als vers habe ich auch schon gedacht. bin mir da aber noch nicht ganz so sicher was besser wäre.

@sandra: das finde ich natürlich super, dass du meine HP besucht hast um nach anderem Schreibkram von mir zu suchen. Ehrlich, das ehrt mich. dank fürs Kompliment (obwohl ich grad überlege wieder auf schwarz und ganz kurz zu wechseln).

Liebe Grüße
mandarina
__________________
Realität ist Konstruktion

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!