natürlich

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
H

HFleiss

Gast
Hallo Karl, diesmal komme ich irgendwie nicht klar mit dem Text. Zu verknappt?

Hanna
 

maerchenhexe

Mitglied
hallo Karl,

du lässt trotz der Verknappung viel Freiraum für persönlche Interpretation, für mich setzt es sich gleich mit den "zwei Seelen in meiner Brust" und man kann den Text auf das Leben und die Liebe beziehen. Die eine Seite ist wohl die Sehnsucht nach Beständigkeit und Bodenständigkeit, nach der jeder sich sehnt, obwohl sie oft belächelt wird. Als Bilder dafür stehen wohl der Sahnekuchen und die Windmühle. Auf der anderen Seite legt dein Gedicht die Unrast offen und die Bindungsangst des Menschen und den Gedanken, er könne etwas verpassen, da muss es doch noch mehr geben in der Welt. Auch unverdientes Glück in stetem Gleichmaß genossen, kann zur Stagnation führen. Wie schon gesagt ist das meine persönliche Interpretation, vielleicht willst du es ganz anders verstanden wissen?

lieber Gruß

maerchenhexe
 
Liebe Hanna,
schade, dass du mit meiner "Verknappung" Verständnisschwierigkeiten hast. Ich wollte im Grunde weitgehend alles das aussagen, was maerchenhexe mit ihrer Interpretation (der Widersprüche) dazu geschrieben hat.
Liebe Grüße und Dank euch Beiden
Karl
 
hallo karl f,

das hat mir spaß gemacht zu lesen, besonders der abschluß oder wars der kuchen in der windmühle?
ach im grunde sitzt jedes wort am rechten fleckund zauber bilder...die keineswegs mehr worte bedürfen... schön zu lesen.
gruß heike
 
Liebe Heike,
danke für deinen Kommentar. Er hat mir gut getan, da er so rund herum positiv war. Er war wie Glockenklang in meinem Gehörgang.
Liebe Grüße
Karl
 



 
Oben Unten