Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92217
Momentan online:
549 Gäste und 16 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
neverENDing good-bye
Eingestellt am 19. 07. 2003 11:47


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
glasperlenspielerin
???
Registriert: Jun 2003

Werke: 40
Kommentare: 74
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um glasperlenspielerin eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

neverENDing good-bye



mattes glänzen
stummes lachen
leerer blick

das innere verdorrt

deine hand
die meine sucht
verzweifelt
nah und doch so fern

dein lächeln
deine blicke so verloren
so irrend
nach halt suchend
im irgendwo

meine seele hat sich entzündet
leidet
dein toter blick brennt löcher
in mein herz
das noch immer für dich schlägt
bebt
weint
hofft

sich wehrt
gegen das unfassbare

deine seele
tänzelnd am abgrund
des grauens

ohne-mit dir
bin ich

leblos
lieblos
kraftlos

tot






Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Dornrosis
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Jun 2003

Werke: 44
Kommentare: 105
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
neverEnding good-bye

Liebe Glasperlenspielerin,

dein Text berührt mich sehr, er beschreibt sehr gut das leidenschaftliche Gefühlschaos eines Menschen am Ende einer Liebesbeziehung.

Gefällt mir gut!

Gruß DORNROSIS

Bearbeiten/Löschen    


glasperlenspielerin
???
Registriert: Jun 2003

Werke: 40
Kommentare: 74
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um glasperlenspielerin eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Re: neverEnding good-bye

hi,
thanx für deine worte - fühle mich verstanden und dies ist ein super gefühl!
*smile*
so long

Bearbeiten/Löschen    


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
guten Morgen,

sehr gut beschrieben. Las gerade nochmal mein "the End", passt dazu.

Das einzige, was mich verwirrt ist, wer wer ist in dem Gedicht.
Wenn es "mein Herz...meine Seele.." ist und das Herz des lyrischen Ichs noch immer für denjenigen schlägt, müsste es nicht heissen
"meine Hand die deinesucht.."
und meineSeele tänzelnd am Abgrund"?

Ich versuche mich da hinein zu versetzen, es mit meinen Lebenserfahrungen nachzuvollziehen, dieses Gefühl.

In den letzten 4 Zeilen kommt "leblos" vor, am Schluss dan "tot", wäre beides dasselbe.
Würde ich statt "leblos" noch einen anderen Begriff wählen.

Sonst aber gefällt mir das Gedicht, wenn auch traurig.

lG
schönen Tag
Stoffel

Bearbeiten/Löschen    


glasperlenspielerin
???
Registriert: Jun 2003

Werke: 40
Kommentare: 74
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um glasperlenspielerin eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Re: guten Morgen,

hi,
thanx
es geht hier um das "neverENDing good-bye" von einem geliebten, der psychisch krank ist, - daher ist die beziehung schwierig zu beenden, bzw. in gewissem sinne fast nicht möglich
er "tänzelt am abgrund", d.h. nah dem "psychischen zusammenbruch" - d.h. verschlimmerung seines borderliner-syndroms- und sie (das lyrische ich) kann ihn (bzw. beide) nicht retten - sie ist die "gesunde" aber dennoch ohne-mit ihm "tot"
-daher habe ich zunächst den begriff "leblos" dann "tot" gewählt, werde aber über deine anregung nachdenken, vielleicht hast du recht
dir ganz besonderen dank für deinen comment
so long
*smile*

Bearbeiten/Löschen    


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
ich verstehe...

lG
Susanne

Bearbeiten/Löschen    


5 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!