nicht für mich

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen
S

samuel

Gast
Was ist ein Hammer-Gedicht?

Danke, revilo, für Deinen Kommentar und für Deine Bewertung! Ich weiß, was Du meinst; aber der Ausdruck "Hammer-Gedicht" provoziert mich: Er klingt - zunächst einmal - in sich widersprüchlich... man müsste darüber nachdenken...und ich fühle mich fast veranlasst, ein Gedicht darüber zu schreiben... - vielleicht wieder ein Hammer-Gedicht.

Liebe Grüße, samuel
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Samuel!

Wirklich ein gelunges kurzes Gedicht.

Für mich spielt da in der Sprache etwas Enttäuschung mit, dass das lyr.ich nicht an die primären Geschlechtsmerkmale kommt, auf die wir Männer nun mal gepolt sind. Notgedrungen nimmt man dann halt mit den Augen vorlieb.

Sehr gerne gelesen!

Liebe Grüße
Manfred
 
I

Ivor Joseph

Gast
>> ... Augen ... die Brüste der seele
Na ja, ich weiß nicht.

>> nicht für mich
Brüste auch nicht. Die sind für die Kids (uralter Witz: ... was haben diese mit der Eisenbahn gemeinsam? Beide sind für Kinder bestimmt aber die Erwachesenen spielen ...)

>> ... primäres Geschlechtsmerkmal ...
Ist die gebundene Aufmerksamkeit;
finde ich.

Liebe Tschüsse, Ivor
 



 
Oben Unten