Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, m√ľssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5437
Themen:   92201
Momentan online:
51 Gäste und 0 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Experimentelle Lyrik
nicht_oder
Eingestellt am 18. 04. 2006 09:07


Autor
Ein neues Thema ver√∂ffentlichen.     Antwort ver√∂ffentlichen.
noel
???
Registriert: Dec 2002

Werke: 180
Kommentare: 768
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um noel eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

du siehst das laken
nicht,
das ich mir √ľber den kopf zog,
um mir die schwärze zu erklären.
als kind
dachte ich das gef√ľhl
zu besiegen. aber
nur ES sichte_te ich
fortAn & ES
wollte es nicht
leicht fallen
dem tagesgrell einLass zu gebieten

wir kneifen zu leicht
nicht nur die lider
zusammen um nicht ins mark
zur√ľckgestossen zu werden.

__________________
© noel
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level) .

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Seelenblume
Guest
Registriert: Not Yet

mhh das gefällt mir. nette ideen
gr√ľ√üe,
m.

Bearbeiten/Löschen    


noel
???
Registriert: Dec 2002

Werke: 180
Kommentare: 768
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um noel eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

quote:
mhh das gefällt mir. nette ideen
gr√ľ√üe,

mhh??? will meinen?
nett, ich mag das wort nicht
als adjektivische bewertung
f√ľr worte
ideen & die umsetzung???
__________________
© noel
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level) .

Bearbeiten/Löschen    


Seelenblume
Guest
Registriert: Not Yet

entschuldige noel, hier noch einmal konkreter am text gebunden:

die spiele, die du mit dem leser durch zeilenumbr√ľche machst , finde ich gelungen.. beispiel:
"du siehst das laken
nicht"
schön finde ich auch, wie du mit der schrift umgehst, d.h. mit der schriftstärke..mit den groß-,kleinbuchstaben.. etc. die idee, das in dieser form in ein gedicht einzubauen, gefällt mir.
inhaltlich ber√ľhrt mich der erste teil am meisten
"du siehst das laken
nicht,
das ich mir √ľber den kopf zog,
um mir die schwärze zu erklären. "

das allein bietet so viel spielraum, so viele anfänge... toll.
was ich nicht verstehe ist das "Zu" leicht der letzten strophe... das lyr. ich findet die erkl√§rung f√ľr das kneifen, findet aber dennoch, dass es zu leicht geschieht, und als leser versteht man nicht wirklich, warum ...also.. die sehnsucht nach dem tageslicht ist da, aber das ich schafft es nicht, diesem tageslicht zu begegnen, aber dann ist da noch dieses Es... mh... was ist dieses ES? bringst du etwas Licht in das Dunkel?

Bearbeiten/Löschen    


noel
???
Registriert: Dec 2002

Werke: 180
Kommentare: 768
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um noel eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
nichts zu

nichts zu entschuldigen, denn du warst so fair
zu vertiefen, was ich nicht mit sinn f√ľllen
konnte.

leider hast du mich damit etwas in die not gebracht,
dir meine wOrte erkl√§ren zu m√ľssen... was ich aber so gaaaaaaaaar nicht mag

gl√ľcklicherweise hast du aber nach der `zu-frage¬ī dir_mir selbst eine der m√∂glichen erkl√§rungen geliefert.
so bleibt nur das ES, als frage bestehen.

*√∂hm, njan√ľsch
auch hier w√ľrde ich lieber nicht dezimierselektieren durch meine worte...

ich hoffe du verstehst?

noel
__________________
© noel
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level) .

Bearbeiten/Löschen    


Seelenblume
Guest
Registriert: Not Yet

ja
danke.

Bearbeiten/Löschen    


Zur√ľck zu:  Experimentelle Lyrik Ein neues Thema ver√∂ffentlichen.     Antwort ver√∂ffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!